01.12.2004

Fußball

Das Jahrhundertspiel

Es gehörte wohl zu den besten Fußballspielen aller Zeiten, das 3: 7 von Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid im Glasgower Hampden Park vor fast 130 000 Zuschauern. Der Europapokal der Landesmeister ging seinerzeit an die Favoriten aus Madrid.

Text:
Es gehörte wohl zu den besten Fußballspielen aller Zeiten, das 3: 7 von Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid im Glasgower Hampden Park vor fast 130 000 Zuschauern. Der Europapokal der Landesmeister ging seinerzeit an die Favoriten aus Madrid. Doch auch die Amateure aus Frankfurt spielten sich gegen die Weltauswahl von Real in die Herzen der Fußballfans weltweit. Das Buch geht weit hinaus über das legendäre Finale. Die gesamte Saison beider Mannschaften wird beschrieben. Dazu kommen etliche Spielerporträts und Interviews mit beteiligten Spielern, wie etwa mit Alfredo di Stefano, der Spielerlegende bei Real Madrid. Ein Buch über eine glanzvolle Saison, nicht nur für Eintracht-Fans.
Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden