14.06.2012

EM-Angeberwissen

Der Zauberer Von Orz

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot:Italienische Zauberei, kroatische Familienverhältnisse, spanische Flüche und irische Partystimmung.

Text:
Bild:
Imago

Italien vs. Kroatien

Nationalcoach Cesare Prandelli stammt aus der Stadt Orzinuovi, weshalb er wegen seiner fußballerischen Fachkenntnis auch den Spitznamen »Der Zauberer von Orz« trägt.

Die Familie kann man sich nicht aussuchen. Nikica Jelavic, bei Everton unter Vertrag, ist der Neffe des gleichnamigen Unterweltkönigs Nikica Jelavic, Kampfname: »Der Boxer«. Jelavic, der Ältere, wurde unter anderem verdächtigt, einen spektakulären Anschlag auf einen Rivalen geplant zu haben – mittels eines Raketenwerfers in der Innenstadt. »Unsere Beziehung ist strikt familiär«, betont Jelavic, der Jüngere. Wohl auch im Bewusstsein, dass berufliche Beziehungen für mäßige Presse sorgen würden.

Spanien vs. Irland

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
12
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden