12.06.2012

EM-Angeberwissen

Des Wodkas Advocaat

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot: Der griechische Jogi Löw, drei musikalische Tschechen, ein Pole mit Blasenproblemen und ein großzügiger Russland-Trainer.

Text:
Bild:
Imago

Griechenland vs. Tschechien

Der griechische Joachim Löw ist Michalis Sifakis. Zumindest, was die Präsenz in der Werbung angeht. Auch Sifakis wirbt, ähnlich wie der deutsche Bundestrainer, für eine Hautpflegecreme. Das Konzept ist eine Win-win-Situation für den Torhüter: Er erhält im Spot eine Wadenmassage von einer reizenden Brünetten und darf im Gegenzug sein Fußballwissen zum Besten geben.

Tomas Rosicky und Petr Cech verbindet die Liebe zur Musik. Rosicky spielt Gitarre und performte einst live auf der Bühne mit seiner Lieblingsband, der tschechischen Punk-Rock Gruppe »Tri sestry. « Cech ist passionierter Drummer und rockte mit der tschechischen Pop-Gruppe »Eddie Stoilow« das Haus. Auch Tomas Pekhart wurde von der Musik verzaubert, jedoch mehr von der Klassik. Der Stürmer des 1. FC Nürnberg spielt Klarinette.

Polen vs. Russland

 
 
 
 
 
12
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden