EM-Angeberwissen

The Body

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot: Ein deutscher Körper und eine italienische Herkunft.

Deutschland vs. Italien

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Griechenland ist Marco Reus in aller Munde. Borussia Dortmund, Reus neuer Klub, wird sich bestätigt fühlen, dass die 17,5 Millionen eine gute Investition sind. Viel Eingewöhungszeit wird der Stürmer nicht brauchen. Bis zur B-Jugend kickte Reus für die Borussia, dann wurde er wegen körperlicher Defizite aussortiert. Inzwischen ist sein Körper sogar für internationale Anforderungen einsetzbar.

Um Andrea Pirlo kursierte das Gerücht, er stamme von der ethnischen Minderheit der Sinti ab. Vor der EM 2008 forderten einige Menschenrechtsorganisationen ihn auf, nicht für Italien zu spielen, um damit gegen die Gesetzesregelungen des Landes gegen die Sinti und Roma zu protesiteren. Pirlo stritt eine Abstammung jedoch vehement ab und lief für die Squadra Azzura auf.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!