EM-Angeberwissen

Der Mathe-Liebhaber

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot: zwei schwedische Geburtstagskinder, ein französischer Tausendsassa, ein junger Torjäger und ein stylischer Ukrainer.

Schweden vs. Frankreich

Andreas Isaksson und Zlatan Ibrahimovic sind am gleichen Tag geboren: 3. Oktober 1981. Als beide im vergangenen Jahr ihren 30. Geburtstag feierten, wurde deutlich, wer der großer Star beim AC Mailand und wer Torhüter beim PSV Eindhoven ist. Während Ibrahimovic sowohl in Schweden als auch in Italien mit Fernsehdokumentationen, Zeitungsartikeln und allerlei Extras abgefeiert wurde, verlebte Isaksson einen ruhigen Ehrentag. »Ich bin ganz gut davongekommen. Nach mir hat keiner gefragt«, verriet der Torhüter später lächelnd. 

Hugo Lloris gilt als einer der besten Torhüter der Welt. Sollte ihn jemals die Lust am Fußball verlassen, hat er noch zwei andere Talente in der Hinterhand. Lloris ist ein ausgezeichneter Tennisspieler und nimmt regelmäßig Trainingsstunden. Außerdem hat er eine Vorliebe für Zahlen und einen Bachelor in Naturwissenschaften. »Ich liebe Mathematik, Zahlen und alle anderen Naturwissenschaften«, so Lloris.

England vs. Ukraine

Theo Walcott ist der jüngste englische Nationalspieler aller Zeiten (Debüt mit 17 Jahren und 75 Tagen). Außerdem kann er auf eine weitere rekordverdächtige Marke verweisen: Walcott erzielte in seiner ersten Saison als Spieler im Verein 100 Tore. Er war damals 11 Jahre alt.

Andrij Woronin verriet einmal, dass er etwa 20 Minuten für die Haarpflege benötige (»Waschen, Spülung, Pflege, Föhnen, Kämmen«). Und warum das alles: »Meine Frau steht drauf. Ich ja auch, aber als Fußballer nervt es mich irgendwie tierisch. Ich muss ja jedes Mal darauf achten, dass mir die Haare nicht ins Auge kommen.«

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nichts akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!