Die schönsten Manndecker-Fotos aller Zeiten

...dann gehste mit!

Die Rückrunde der Bundesliga ist gestartet und wir vermissen weiterhin: Den Manndecker. Der ist so ausgestorben wie Einhörner und Säbelzahntiger. Deshalb nur für euch Nostalgiker: Die schönsten Fotos Mann gegen Mann! Die schönsten Manndecker-Fotos aller Zeitenimago

Was waren diese noch Zeiten angenehm, als die Aufgaben klar verteilt waren und man sich lediglich auf die Eigenarten seines Gegenspielers einstellen musste. Manndecker deckten Männer, so war das nun einmal. Längst ist diese Spezies Fußballer ausgestorben, vorbei sind die 90-minütigen Duelle zwischen Stürmer und Abwehrspieler, das Credo der Gegenwart lautet: Räume decken, Löcher stopfen! Das mag vielleicht erfolgreicher sein, ein bisschen langweiliger ist es aber auch.

[ad]

Vielleicht haben die Spieler Gegenwart auch einfach Angst davor, den Gegner auszuschalten. Die Angst vor der direkten Konfrontation. In einer Zeit, in der Spieler sich nach bloßer Berührung über den Rasen kugeln oder man sich für die Blutgrätsche entschuldigen muss.

Die Vollzeit-Nostalgiker von 11FREUNDE präsentieren euch deswegen mit Striemen an den Oberschenkeln und angespitzten Stollen:

>>> Die schönsten Manndecker-Fotos aller Zeiten!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!