Die schönsten Fußball-Souvenirs bei Ebay!

»Groschenautomat... 1250 Euro«

Sommerpause. Zeit für ein paar gepflegte Runden Däumchen drehen und der Suche nach ein paar Schmuckstücken für die verwaiste heimische Vitrine. Wir haben für euch bei Ebay in der Grabbelkiste gewühlt und fanden: Die schönsten Souvenire aller Zeiten! Die schönsten Fußball-Souvenirs bei Ebay!

Jaja, die verklärte Geschichte. Regten wir uns 2006 noch über den gewaltigen Strom an Fußball-Werbeartikeln aller Art auf, werden sich unsere Enkelkinder in ferner Zukunft wahrscheinlich dumm und dusselig überbieten, um das »extrem rare, sehr seltene!« Maskottchen »Goleo« in Lebensgröße zu ersteigern. Und wir, die heute verächtlich vor die grellen Fanartikel-Planwagen spucken, rennen Tage später in irgendwelche verstaubten Grundschul-Turnhallen, um auf Sammlerbörsen voller Großväter verzweifelt nach ungeöffneten Panini-Tütchen von 1974 zu fanden. Verrückt. Aber, mei, so isser eben, der Fußball.

[ad]

Statt jetzt schon die Fanartikelstände unseres Vertrauens nach möglichen Klassikern der Zukunft abzugrasen, warten wir also lieber Jahrzehnte oder stöbern selbst in der Vergangenheit herum. Aber wer konnte denn schon ahnen, dass die Unterschrift von Ludwig Kögl einst Gold wert sein konnte? Dass die WM-Finalkarte von 1994 auch nur irgendjemanden irgendwann irgendwie interessieren werden würde? Nein, die Schuld geben wir uns nicht. Stattdessen haben wir für euch die schönsten Sammlerstücke und Souvenirs bei Ebay rausgesucht. Zugegeben, ihr müsstet schon reich geerbt oder einen in der Krone haben, um euch diese Teile tatsächlich zu kaufen. Aber nur gucken ist ja manchmal auch ganz schön. Gell, liebe Schalker?

Hier geht es zur Bildergalerie der schönste Souvenire aller Zeiten!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!