Die neue 11FREUNDE #135 – Ab heute im Handel

Der Broken Hart Club

Ab heute liegt die neue 11FREUNDE #135 am Kiosk. Das Titelthema beschäftigt sich mit den 50 härtesten Tretern der Fußballgeschichte. Zudem gibt es ein Interview mit Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht, eine Rückschau auf die goldenen Jahre von TeBe Berlin und vieles mehr.

Heft: #
135

Liebe Leser,

als Vincent Peter Jones 1992 seinen ersten Dokumentarfilm herausbrachte, war die Empörung groß. Denn in »Soccer’s Hard Men« waren ausschließlich Fouls und Tacklings zu sehen, ausgeführt von Raubeinen wie Graeme Souness, Nobby Stiles und Jones selbst, der sich als Mitglied der berüchtigten »Crazy Gang« des FC Wimbledon bereits den Ruf des härtesten Verteidigers im britischen Fußball erworben hatte. Legendär, wie er 1987 Paul Gascoigne mit geübtem Griff die Testikel zerquetschte. Dass sich Jones nun als Regisseur neu erfand, empörte die Funktionäre. Es hagelte Geldstrafen, was Jones verschmerzen konnte, denn »Soccer’s Hard Men« war das bestverkaufte Sportvideo im Weihnachtsgeschäft 1992. Heute, zwanzig Jahre danach, blickt die Fußballwelt milde zurück auf jene Zeiten, in denen schnauzbärtige Grätscher auf die Jagd nach ungeschützten Schienbeinen gingen. Und auch unsere Rangliste der härtesten Kicker würde ohne ein bisschen Verklärung mindestens so weh tun wie ein Handgriff von Vinnie Jones im Jahre 1987.

Immer mit Schienbeinschützern!
Die 11 FREUNDE-Redaktion

Eine ausführliche Inhaltsangabe zum neuen 11FREUNDE #135 findet sich hier >>

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!