Die goldenen Jahre der NASL

»Look Franz, it’s a fisch!«

Torsten Frings hat seinen Wechsel in den US-Fußball zu Toronto FC bekannt gegeben. Was ihn da erwartet? Keine Ahnung. Aber so glitzern und pompös, wie zur großen Zeit des amerikanischen »Soccers« wird es wohl nie wieder werden. Die schönsten  Fotos der NASL! Nach dem Frings-Wechsel: Die goldenen Jahre der NASL

Franz Beckenbauer. Pelé. Bobby Moore. Johan Cruyff. Gerd Müller. Ja, sogar Arno Steffenhagen hat in der NASL gespielt! Die Liste der prominenten Namen in der North American Soccer League ist lang. Passend zu den Erinnerungen unseres Autoren Holger Obermann, der als einer der ersten deutschen Fußballer in den USA Pionierarbeit tätigte, wollen wir Euch die schönsten Bilder aus ein paar Jahren großem US-Fußball. präsentieren.

[ad]

Äußerst bedauerlich ist allerdings die Tatsache, dass mögliche Fotos aus dem legendären New Yorker Nachtklub »Studio 54« nicht zu unserem Bilder-Fundus gehören. Was hätten wir gelacht über Nacktpolonaisen mit Kaiser Franz und König Pelé oder Limbo-Tanzen mit Carlos Alberto!

So bleiben uns immerhin unvergessene Szenen deutscher Weltmeister mit Fantasie-Trikots und hübscher Begleitung, den gelangweilten George Best und das beste Steakhaus der USA! Viel Spaß.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!