Die Gewinner 2013

Die Preisträger

Bester Spieler

Franck Ribéry hat so viele Vorlagen gegeben wie kein anderer Spieler, einem unbekannten (»aber netten«) Flitzer sein Trikot geschenkt und seine Frau huckepack von der Meisterfeier getragen. Wir fragen uns: Was kann dieser Typ eigentlich nicht?

 

Zweit- und Drittplatzierte: Robert Lewandowski, Stefan Kießling

Bester Trainer

Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören. Nach einer kaum zu überbietenden Rekordsaison mit dem FC Bayern verabschiedet sich der Jupp Heynckes in den Ruhestand. An der Säbener Straße sollten sie jetzt schon ein Plätzchen für sein Denkmal reservieren.  

Zweit- und Drittplatzierte: Christian Streich, Sami Hyypiä & Sascha Lewandowski

Typ der Saison

Vor Monaten lag Peter Neururer mit einem Herzinfarkt auf der Intensivstation, galt davor als nicht mehr zeitgemäß. Kam dann sechs Spieltage vor Schluss zum VfL Bochum, rettete seine alte Liebe vor dem Abstieg aus der Zweiten Liga und löste im Ruhrgebiet eine wahre »Petermania« aus. ;      

Zweit- und Drittplatzierte: Sascha Mölders, Andreas »Lumpi« Lambertz

Nachwuchsspieler der Saison

Matthias Ginter: Als ein Musterschüler aus der Talentschmiede der Freiburger Fußballschule schaffte es der gelernte Mittelfeldspieler, sich mit gerade mal 19 Jahren unter Coach Christian Streich souverän in der Abwehrzentrale des diesjährigen Sensationsteams zu etablieren. Nun wartet ganz Europa auf den Newcomer der Saison.     
Zur Laudatio für Matthias Ginter

Zweit- und Drittplatzierte: Daniel Carvajal, Sead Kolasinac

Manager der Saison

Sahin, Barrios, Kagawa – jedes Jahr verliert der BVB echte Leistungsträger. Und Michael Zorc zaubert einfach immer wieder neue aus dem Hut. Der Houdini vom Borsigplatz formte so das Team für magische Nächte in der Champions League.   
Zur Laudatio für Michael Zorc

Zweit- und Drittplatzierte: Matthias Sammer, Dirk Dufner

Aktion der Saison

Die Fanaktion 12:12 hat eindrucksvoll bewiesen, dass Fans eine Stimme haben, selbst wenn alle schweigen.

 

 

 

Zurück zur Übersicht Meisterfeier

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!