Die Fußballprofis haben gewählt

Der Abräumer der Saison

2500 Profis von der 1. bis zur 4. Liga können nicht lügen. Sie haben Jo Simunic zum stärksten Innenverteidiger der Saison gewählt. Als Arne Friedrich seine Lobrede schrieb, ahnte er jedoch nicht, dass sein Kollege nach Hoffenheim abwandert... Die Fußballprofis haben gewählt Das war deine Saison, Jo. Sensationell. Ich hatte den Eindruck, als seist du mental so stark wie nie. Vielleicht lag es daran, dass du dich mehr noch als in den vorigen Jahren ganz auf den Sport konzentriert hast.

[ad]

Mir schien es jedenfalls, als wärst du wirklich mit dir im Reinen. Dass wir mit Hertha so lange an der Spitze mitgespielt haben, ist fraglos auch dein Verdienst. Wenn man dich manchmal auf dem Platz erlebt, würde man wohl gar nicht darauf kommen, dass du privat ein so zurückhaltender, freundlicher Typ bist. Auch im Spiel begeistert mich deine unglaubliche Ruhe am Ball, wenngleich du vor allem für deine Kampfkraft und technische Finesse bekannt bist, die für einen Innenverteidiger herausragend sind.

Ich wünsche dir, dass du den eingeschlagenen Weg fortsetzt, auch in Zukunft hart an dir arbeitest, damit noch weitere erfolgreiche Spielzeiten folgen. In diesem Zusammenhang hoffe ich auch, dass du der Hertha erhalten bleibst.

Zumal wir wieder vor einem Umbruch in Berlin stehen. Die Stürmer Pantelić und Voronin müssen ersetzt werden, da kann es nicht schaden, wenn wir mit einer eingespielten Abwehr in die Saison gehen. Was meinst du? Du bist doch fast ein echter Berliner, Jo, bist sogar länger hier als ich ...

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!