Die besten Tore von Zlatan Ibrahimovic

Ibrakadabra

Man mag von ihm halten, was man will, klar ist: Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten Stürmer unserer Zeit. Was er gestern Abend mit seinem Wahnsinnstor wieder unter Beweis stellte: Er ist auf jeden Fall einer der Spektakulärsten. Hier sind seine schönsten Tore.

Die halbe Fußballwelt sprang gestern fassungslos von den Sofas und hustete ungläubig die Chipskrümel in Richtung Fernseher: Mit einem Fallrückzieher aus fast 30 Metern schoss Schwedenkante Zlatan Ibrahimovic das wohl sensationellste Tor des Jahres und krönte seine Weltklasseleistung beim 4:2 im Freundschaftsspiel gegen England. Ein Blick in die Archive zeigt aber, für Ibra himself war sein gestriges Fantasietor lediglich der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Reihe an Traumtoren. Hier sind die 12 bisher schönsten, spektakulärsten und unglaublichsten Tore des Zlatan Ibrahimovic. Zurücklehnen und genießen:

12.
Als locker-flockiger Einstieg, hier ein locker-flockiges Zlatan-Tor aus einer Trainingseinheit des AC Milan. Warum den Ball normal aufs Tor bringen, wenn man die Flanke auch mit der Hacke in den Winkel verwerten kann? Ein bisschen Spaß muss schließlich sein...

11.
Ach komm, ein Trainingstor geht noch. Hier lobbt Zlatan die Kugel beim Trainingsspielchen über seine verdutzen Mitspieler. So viel Technik versteckt in so viel Fuß, erstaunlich. Bedenkt man, dass nur die wenigsten Trainingstore des Schweden von einer Kamera festgehalten werden, stimmt das glatt ein wenig traurig. All die Schönheit, die verloren geht....

10.
Zur laufenden Saison wechselte Ibrahimovic bekanntermaßen zum Scheichclub Paris Saint-Germain. Sein liebstes Körperteil hat er natürlich mitgenommen: die Hacke. Klappt auch vom Elfmeterpunkt, klar.

9.
Kaum ein Spieler auf der Welt verbindet eine solch überragende Physis mit einer solch überragenden Technik. Mal Dampfhammer, mal Goldschmied, oft auch beides gleichzeitig - wie hier im Spiel mit Juventus Turin gegen Benfica Lissabon, wo Ibra die Murmel mit Überschallgeschwindigkeit genau in den Knick jagt. Da muss auch Benficas Trainer Koemann anerkennend klatschen.


8.

Was bei der Recherche zu dieser Liste klar wurde: Mit Ibrahimovics Toren ist es wie mit Sex. Selbst wenn es mittelmäßig ist, ist es immer noch verdammt gut. Wobei folgendes Ibra-Tor gegen Lecce keinesfalls mittelmäßig ist. Eher verdammt gut. Verdammt verdammt gut:

7.
Auch zum Zungeschnalzen: Ibrahimovics Tor für Inter gegen Reggina. Drei Leute aussteigen lassen und den Ball dann ganz entspannt über den chancenlosen Torwart chippen - da darf man dann auch anschließend 'nen Dicken machen.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!