Die besten Sprüche von Louis van Gaal

»Ich bin hetero, ich bin ein Frauenmann«

Feierbiest, Papageiengeplapper, Löfflereien im Schlafzimmer – Louis van Gaal war nicht nur ein erfolgreicher Bayern-Trainer, sondern auch ein großer Entertainer. Wir erinnern an seine schönsten Sprüche. Die besten Sprüche von Louis van Gaal

Auf einmal ging es ganz schnell. Das 1:1 gegen Nürnberg machte das »Maß voll«, wie Präsident Uli Hoeneß erklärte. Louis van Gaal muss sofort gehen, nachdem er eigentlich eine Gnadenfrist bis Saisonende erhalten hatte. Sein bisheriger Assistent Andries Jonker übernimmt.

[ad]

Ob der Bayerns Minimalziel, die Qualifikation für die Champions League, noch erreicht, wissen nur die Fußballgötter. Aber sicher ist: Der ruhige Jonker hat nicht den Unterhaltungswert von Louis van Gaal. Immer wieder servierte er in seinen eineinhalb Jahren bei Bayern München kuriose Blicke in sein Innenleben und seine Ehe, sprach über seine Werte und seine Selbsteinschätzung.

25 Dinge über Holländer>>

Er schuf neue Sprachbilder, angesiedelt irgendwo zwischen deutsch und niederländisch, und fand vieles – das ist sein deutsches Lieblingswort – »unglaublich«. Sportlich kann Jonker van Gaals Werk bei Bayern vielleicht vollenden. Sprüchetechnisch wird es viel schwerer.

Von Geplapper, Gladiolen und Gomez – die besten Sprüche des Aloysius Paulus Maria van Gaal in der Bildergalerie.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!