Die besten Schnauzer aller Zeiten

Unterkante Oberlippe

Jahrelang wühlte sich 11FREUNDE-Kopfgärtner Andreas »Udo« Bock durch die Mannschaftsfotos der Bundesliga auf der Suche nach einer Antwort: Wo spielten die meisten Schnauz-Träger. Wir haben die schönsten Bilder rausgesucht. Die besten Schnauzer aller Zeiten

Er hat gezählt, dividiert und das Prozentzeichen auf seinem Taschenrechner gesucht. Bis der umtriebige Bock stolz das Ergebnis auf einer eilig einberaumten Redaktionssitzung verkündete: In der Saison 1979/80 war der Anteil der Schnurrbartträger auf Mannschaftsfotos in Bremen am höchsten.

[ad]

Hier das amtliche Endergebnis:

Werder Bremen 45,45%
VfL Bochum 39,13%
Fortuna Düsseldorf 37,5%
Borussia Dortmund 36%
Arminia Bielefeld 28,57%
Bayern München 25%
1. FC Köln 23,07%
1. FC Kaiserslautern 19,08%
Hamburger SV 17,39%
VfB Stuttgart 16,67% 

Wir haben für Euch die schönsten Schnauzbart-Träger der  entsprechenden Spielzeit aus dem Archiv gekramt. Viel Spaß.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!