Liebe ______ (orts­ty­pi­scher Spitz­name für die Anhänger / Freunde / Fans / Arsch­geigen),

auf diesem Wege möchte ich _________ (mich von euch ver­ab­schieden. / euch danken. / euch schein­heilig danken, obwohl ich nie auch nur einen Fan­klub-Termin wahr­ge­nommen habe. / euch davon unter­richten, dass ich die Polizei infor­miert habe und sich mein Anwalt mit euch in Ver­bin­dung setzen wird.)

In den letzten ______ (25 Jahren / 5 Jahren / 2 Jahren / 24 Stunden)

hatte ich das große Glück, __________ (Teil dieser wun­der­vollen Familie zu sein. / euer Trikot tragen zu dürfen. / durch meinen letzten großen Ver­trag nochmal richtig abzu­kas­sieren, obwohl ich mit meinem Knie­schaden eigent­lich gar nicht mehr laufen kann. / euch Ver­rückten nach dem Trai­ning ent­kommen zu sein.)

Ich werde nie­mals ver­gessen, wie ______ (lie­be­voll ihr mich auf­ge­nommen habt. / ihr immer an meiner Seite standet. / ich diesen unfass­baren Ver­trag unter­schrieben habe. Jun­ge­junge, was ein Tag. Schampus für alle, sag ich da nur. / ihr Kaputten mich mit Mist­ga­beln vom Trai­nings­ge­lände gejagt habt, nur weil ich nach unserem Abstieg zum Erz­ri­valen gehe.)

Egal, wohin mein Weg mich jetzt führt, _____ ( ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. / diese Sta­tion war etwas ganz Beson­deres für mich. / ach Schmarrn, ihr wisst doch, dass ich jetzt noch schön zwei Jahre in Katar die Hand auf­halte. / ab sofort begleitet mich ein Body­guard.)

Ganz beson­ders möchte ich _____ (her­vor­heben, wie sehr ich mich freue, diesem wun­der­vollen Klub in anderer Funk­tion erhalten zu bleiben. / mich auch bei den groß­ar­tigen Mit­ar­bei­tern bedanken, die die Seele dieses Ver­eins sind. / mich bei meinem Edel-Ita­liener Paolo für all die schönen Rot­wein-Abende bedanken. / betonen, dass Lynch­mord ein Ver­bre­chen ist. Bei der Sache mit der angeb­li­chen Spiel­ma­ni­pu­la­tion gilt aller­dings wei­terhin die Unschulds­ver­mu­tung.)