09.04.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 9.4.2013

Der BVB-Käfer

Die Bedeutung von Kevin Großkreutz für den BVB. Ronny verlängert bis 2017. Und Abidal feiert Comeback nach Lebertumor. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Kevin Großkreutz im Portrait
Der BVB-Käfer
Kevin Großkreutz verkörpert das Dortmunder Lebensgefühl wie kein Zweiter. Als Beleg dafür hat die »FAZ« nicht nur die Dortmunder Skyline auf dem Unterschenkel des BVB-Profis ausgemacht. Nach einer starken Leistung im Hinspiel gegen den FC Malaga wird das Allrounder-Talent voraussichtlich auch heute Abend in der Startelf stehen. In einem Portrait erklärt Richard Leipold, warum der VW-Käfer unter den Fußballern für den BVB genauso wichtig ist wie Starschnitt-Typen der Kategorie Götze und Reus.
faz.net

Ronny verlängert bis 2017
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Es war der wohl größte Coup von Michael Preetz. Nur wenige Minuten zuvor hatte der Hertha-Manager vor dem Sky-Mikrofon den Ahnungslosen gemimt, als der Stadionsprecher plötzlich und kurz vor Beginn der Spitzenpartie gegen Eintracht Braunschweig die überraschende Vertragsverlängerung von Ronny verlauten ließ. Offenbar eine Herzensentscheidung des gestrigen Matchwinners, wie Stefan Hermanns im »Tagesspiegel« erklärt.
tagesspiegel.de

Abidals Comeback nach Lebertransplantation
Die Rückkehr des Königs
Eric Abdidal, den sie beim FC Barcelona nur König nennen, hat am Wochenende sein umjubeltes Comeback gegeben. Aufgrund eines Leberkrebsleidens und einer darauffolgenden Lebertransplantation musste der Linksverteidiger rund ein Jahr pausieren. Alex Raack über ein Vorbild wider Willen und die medizinischen Hintergründe eines bewundernswerten Comebacks.
11freunde.de

United verliert das Manchester-Derby
Das Gesicht der Schmerzen
Der Gesichtsausdruck von Phil Jones lässt Schlimmes vermuten: Eine Sauna-Begegnung mit Cindy aus Marzahn oder ein Hörbuch von Edmund Stoiber? Gott sei Dank ist nur der 2:1-Siegtreffer von Sergio Agüero im Manchester-Derby schuld an der unfreiwilligen Grimasse des Man-United-Verteidigers.  
balls.ie

Video des Tages: Wenn Torhüter zum Dribbling ansetzen
Der Chievo Diego
Dass in Chievo Veronas Torwart Christian Puggioni mehr steckt als nur ein Torwart, wollte er im Spiel gegen Udinese Calcio beweisen. Im Stile von Diego Maradona suchte er das Eins-gegen-Eins mit Nationalstürmer di Natale. Der angestrebte Hackentrick entpuppte sich allerdings als ein Luftloch-Übersteiger und endete mit einem Gegentor...
bolzen-online.de

Der 11FREUNDE Dauerkartenbereich
Back in black
Das waren noch Zeiten. Fußballschuhe in schwarz und aus echtem Leder. Für alle, die es sowohl klassisch als auch stilvoll mögen, und denen die heutigen Farb-Trends zu bunt geworden sind, verlosen wir den RetroStar »Classic«.
11freunde.de/dauerkarte
retro-star.com

Happy Birthday
Robbie Fowler gilt als Sinnbild eines englischen Straßenfußballers, der in einem Problembezirk der Arbeiterstadt Liverpool groß wurde. Obwohl sein Herz für den Stadtrivalen aus Everton schlug, wurde der Angreifer Mitte der Neunziger zur Ikone des FC Liverpool. An der Seite einer weiteren Liverpooler Legende, Ian Rush, entpuppte sich Fowler als echte Tormaschine. Binnen zweier aufeinanderfolgender Spielzeiten erzielte er für die »Reds« ganze 67 Trefer und schaffte 1994 gegen Arsenal sogar einen Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten. 2001 gelang ihm an der Anfield Road eine Art »Mini-Triple« in Form von Ligapokal, FA-Cup und Uefa-Pokal. Durch eine schwere Kreuzbandrissverletzung drei Jahre zuvor, hatte die Karriere des ehemaligen Nationalspielers jedoch bereits einen großen Knick erlitten. Neben Skandalen um schwulenfeindliche Äußerungen und einen ominösen Kokain-Jubel machte Fowler fast nur noch durch jährliche Wechsel auf sich aufmerksam. Nach einem Jahr in Australien lässt er nun seine Karriere in Thailand ausklingen. Robbie Fowler wird heute 38 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden