Die 11FREUNDE-Presseschau vom 30.07.2013

Euphorisch

Der VfL Bochum lässt wieder träumen, Demba Cissé ist wählerisch und Jürgen Klinsmann feiert Geburtstag. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Beim VfL Bochum wächst der Optimismus
Euphorisch
Nur 1:1 gegen Dynamo Dresden und somit eine mögliche Tabellenführung verpasst. Trotzdem lassen die ersten beiden Auftritte des VfL Bochum auf eine gute Saison hoffen, meint der 1848-Blog. 20.000 Zuschauer am Montagabend sprechen für sich.
achtzehnachtundvierzig.de

Papiss Cissé verweigert sein neues Trikot
Rosinenpicken
Standhaft weigerte sich der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé, im neuen Jersey seines Klubs Newcastle United aufzulaufen: Glücksspielwerbung sei ihm als gläubigem Muslimen nicht statthaft. Zumindest eine Zeit lang, denn plötzlich überraschte Cissé mit einer Meinungsänderung und zog das Trikot über.
zeit.de

Die Liste der Anti-Ultra-Berufe
Spion in den eigenen Reihen
Nachdem einem Polizisten der freizeitliche Zugang zu den FC St. Pauli Ultras verwehrt wurde, enthüllen wir exklusiv die Liste der Anti-Fanblock-Berufe. Fazit: Söhne müssen draußen bleiben.
11freunde.de

Panini-Bilder des Jürgen Klinsmann
Jahrelang die gleiche Matte
Zum Geburtstag von Jürgen Klinsmann (siehe unten) hat »OldSchoolPanini« die schönsten Klebebilder des aktuellen Gold-Cup-Siegers herausgekramt. 
twitter.com/oldschoolpanini

Video des Tages: Podolski-Noise
Aha
Drei Buchstaben, als Brunftschrei eines Fußballspielers. Wenn das »Aha« ertönt, ist Lukas Podolski in der Nähe.
11freunde.de/flimmerkiste

Verlosung: 30 Guardiola-Biografien
Der Fußballphilosoph
In der ersten umfassenden Guardiola-Biografie schildert der renommierte spanische Sportjournalist Guillem Balagué ausführlich Werdegang, Erfolgsgeheimnis und Persönlichkeit eines außergewöhnlichen Fußball-Workaholics. Wir verlosen 30 Exemplare exklusiv unter allen 11FREUNDE-Dauerkartenbesitzern.
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
Unsere Recherchen ergaben, dass Jürgen Klinsmann nur drei Jahre jünger als Laurence Fishburne und seit zwei Tagen GoldCup-Gewinner als Nationaltrainer der USA ist. Dazu möchten wir »Flipper«, wie Klinsmann aufgrund seiner unkontrollierten Ballannahme genannt wurde, herzlich gratulieren. Genauso wie zur Weltmeisterschaft 1990, dem Welttorjägertitel 1995, der Europameisterschaft 1996, der Deutschen Meisterschaft 1997 und den UEFA-Pokal-Siegen 1991 und 1996. Der Architekt des »Sommermärchens 2006« lebt seit 15 Jahren am Strand von Huntington Beach, Kalifornien und wird dort heut seinen 49. Geburtstag feiern.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!