29.11.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 29.11.2012

Schweigende Mehrheit

Aktion »12:12« untermauert fanübergreifende Solidarität. Platinis Europa-Refom stößt auf allgemeine Skepsis. Und physisch unattraktive Fußballer spielen besser. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Aktion »12:12« untermauert fanübergreifende Solidarität
Schweigende Mehrheit
Die zwölf Schweigeminuten der Fans während der Partien des vergangenen Spieltags im Rahmen der Aktion »Ohne Stimme keine Stimmung« beweisen, dass sich Fußballfans über Vereinsgrenzen hinweg zusammen solidarisch gegen das geplante Sicherheitskonzept der DFL stellen. Lars Spannagel vom Tagesspiegel zeigt sich in einem Kommentar besonders beeindruckt von der Offenheit der Ultras, die die Kampagne aufwendig erklärt und verbreitet haben. Im Laufe des Tages soll die DFL Anträge auf Änderungen des Sicherheitskonzeptes auf ihrer Homepage veröffentlichen.
tagesspiegel.de

Platinis Europa-Refom stößt auf allgemeine Skepsis
Verschlimmbesserung
Uefa-Präsident Michel Platini erwägt die Abschaffung der Europa League und die Verdoppelung der Teilnehmer der Champions League ab 2015. Seine Reformüberlegungen stoßen auf allgemeine Skepsis. Laut Bayern-Präsident Karl-Heinz Rumenigge gebe es keinen Grund, am Format der Champions League etwas zu ändern, da Europa zurecht um die »Königsklasse des Klubfußballs« weltweit beneidet werde.
bazonline.ch

Physisch unattraktive Fußballer spielen besser
Hässlich kickt gut
Einer Studie des Düsseldorfer Soziologieprofessors Ulrich Rosar zufolge, spielen »physisch unattraktive« Fußballspieler besser. Untersucht wurden 483 Bundesliga-Profis, deren Attraktivität mit ihrem Erfolg verglichen wurde. Das verblüffende Ergebnis: Gut aussehende Spieler müssen nicht soviel tun, um positiv wahrgenommen zu werden, und strengen sich infolgedessen weniger an.
wissen.dradio.de

Premier-League-Debüt von Marko Marin
Lieber spät als nie
Nach sage und schreibe viereinhalb Monaten ist Bankdrücker Marko Marin gestern zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz beim Chelsea FC gekommen. Unter dem neuen Trainer Rafael Benitez durfte er der Partie in den letzten neun Minuten eine kurze Stippvisite abstatten. Das Spiel gegen Fulham FC endete 0:0.
sportbild.de

Video des Tages: 50-Meter-Tor aus dem Stand
Den wollte er so!
Es sieht tatsächlich so aus, als habe Innenverteidiger Adil Rami den Ball aus 50 Metern tatsächlich genau so ins Tor schießen wollen, wie er es letztlich fast aus dem Stand getan hat. Entweder das oder der Franzose vom FC Valencia ist einer der übermotiviertesten »Kick and Rush«-Spieler aller Zeiten.
11freunde/flimmerkise

Video des Tages: 50-Meter-Tor aus dem Stand
Maradona, Zidane und die Hooligans
Wer die 11FREUNDE-Dauerkarte besitzt, hat Zugang zum Dauerkartenbereich auf der 11FREUNDE-Homepage und kann dort nach Herzenslust zwischen verschiedenen Schmankerln wählen. Heute im Angebot: 15 DVD-Pakete mit den Fußballfilmklassikern »Maradona«, »Zidane« und »Football Factory«. In Emir Kusturicas Dokumentarfilm »Maradona« wird das bewegte Leben der fußballerischen Jahrhundert-Ikone Diego Armando Maradona nachgezeichnet. »Zidane« ist eine Hommage an das Spiel des ehemaligen Weltfußballers Zinedine Zidane, »Football Factory« ein Spielfilm über den Alltag englischer Chelsea-Hooligans.
11freunde/dauerkarte

Happy Birthday
Hubertus Jozef Margaretha Stevens, besser bekannt als »Huub«, legte schon immer viel Wert auf Disziplin und strenge Ordnung. Das erkennt man nicht nur an der pomadentriefenden und fein säuberlich nach hinten gekämmten Frisur, sondern auch an legendären Aussprüchen wie: »Die Null muss stehen!« Dass er jedoch seine eigene Contenance bei ihm lästigen Fragen vermeintlich garstiger Field-Reporter schnell verliert, ist mittlerweile legendärer Running-Gag, der sich wöchentlich in den »Mixed Zones« der Bundesliga-Stadien nachvollziehen lässt. »Huub« Stevens wird heute 59 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden