Die 11FREUNDE-Presseschau vom 28.3.2013

Aachen greift durch

Alemannia Aachen verhängt Hausverbote. Totti feiert 20-Jähriges. Und Klausel verlängert Herrmann-Vertrag bis 2015. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Aachen verhängt 107 Hausverbote
Gewaltbereite Volksverhetzer
Drittligist Alemannia Aachen hat gegen 107 Fans Hausverbot am Tivoli verhängt. In zwei Alemannia-Fan-Bussen wurden beim Auswärtsspiel gegen Preußen Münster Gegenstände gefunden, die auf »bewusst gewalttätige Auseinandersetzungen mit anderen Fangruppen oder der Polizei« hindeuteten. Zudem erstattete Alemannia bei der Staatsanwaltschaft Aachen Strafanzeige, weil auf dem Tivoli-Gelände beim Spiel gegen Babelsberg 03 »volksverhetzende« Flugblätter verteilt wurden.
alemannia-aachen.de

Totti feiert 20-jähriges Serie A Jubiläum
PS: Ich liebe dich
Gianluigi Buffon hat das Jubiläum Francesco Tottis zum Anlass genommen, um ihm auf eine ganz besondere Art und Weise zu gratulieren. Über die italienische Nachrichtenagentur ANSA ließ Gigi einen sehr gefühlvollen Brief an seinen engen Freund und langjährigen Weggefährten veröffentlichen. Die lebende Legende des AS Rom feiert heute sein 20. Jahr in der Serie A. Im Alter von nur 16 Jahren debütierte er für die Roma und hielt dem Verein bis heute Treue. Legt eure Lieblings-Eros-Platte ein und lasst euch von den Gefühlen treiben!
11freunde.de

Herrmann-Vertrag automatisch verlängert
Bitte geh noch nicht!
Patrick Herrmann hat durch starke Auftritte nicht nur Bundestrainer Jogi Löw auf sich aufmerksam gemacht. In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über einen vorzeitigen Wechsel des Gladbacher Juwels im Sommer spekuliert. Nach seinem 20. Pflichtspiel für die Borussia hat sich der bis Sommer 2014 datierte Vertrag, nun automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Eine Klausel, die Sportdirektor Max Eberl im Kampf um den Flügelflitzer in die Karten spielen dürfte.
kicker.de

Jedes Messi-Tor 2012 als Style-Icon
»Rocket Shot« und »Daisy Cutter«
Der britische Designer Dave Williams hat jedem der 91 Treffer aus Messis Rekordjahr 2012 mit einem Button gehuldigt. Auf den 91 Icons ist grafisch umgesetzt, wie der Treffer jeweils gefallen ist. Vom »Rocket Shot« bis zum »Daisy Cutter« ist alles dabei. Ob Gerd Müller sich schon einen Abzug bestellt hat, ist nicht bekannt.
kckrs.com

Video des Tages: 5-Sekunden-Tor von Barca-Jugend
1, 2, Tor
Das vermutlich schnellste Tor der U-10-Geschichte ist bei welchem Jugendverein gefallen? Natürlich: Die »La-Masia«-Kicker vom FC Barcelona brauchten gerade einmal fünf, wir wiederholen: fünf Sekunden, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Nach einem gegnerischen Anstoß wohlgemerkt. Wer hat nochmal gesagt, dass Barcas Dominanz bald vorüber sei? Die Väter der zukünftigen Xavis und Messis registrieren es mit Gelassenheit am Spielfeldrand: »Hombré.«
11freunde.de/flimmerkiste

11FREUNDE-Dauerkartenbereich
Mode Cosmos
Zusammen mit Umbro verlosen wir Heimtrikots des legendären USA-Klubs New York Cosmos, dem Ende der Siebziger Franz Beckenbauer und Pelé zu Weltruhm verhalfen. Für die Bankdrücker unter euch gibt es Hoodies und Trainingsjacken zu gewinnen. Alle Kleidungsstücke sind in verschiedenen Größen erhältich.
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
Perry Bräutigam war Mitte der achtziger Jahre eines der aufstrebensten Torwart-Talente der DDR. Beim FC Carl Zeiss Jena wurde er 1984 im Alter von 21 Jahren zum Stammspieler und absolvierte bis zur Wende drei Länderspiele für die DDR-Nationalmannschaft. Nach der Wiedervereinigung wurde er sogar in das Aufgebot der ersten gesamtdeutschen Fußballnationalmannschaft berufen. Da Jena im letzten Jahr der DDR-Oberliga die Qualifikation verpasste, blieb Bräutigam nur die zweite Liga. Nach dem Abstieg der Thüringer in die Drittklassigkeit folgte 1994 ein kurzes Gastspiel beim 1. FC Nürnberg. Nur ein Jahr später führte sein Weg schließlich zu Hansa Rostock, wo er in der Bundesliga debütierte und bis zu seinem Karriereende 2002 104 Spiele absolvierte. Inzwischen ist der Altenburger Torwarttrainer beim Brauseklub aus Leipzig. Perry Bräutigam wird heute 50 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!