28.06.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 28.06.2013

Mutti ist glücklich

Spanien im Confed-Cup-Finale, 42-Jähriger will Fußballspielen lernen und eine Faninitiative in der Oberliga. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Spanien erreicht Confed-Cup-Finale
Mutti ist glücklich
Nach einem 0:0 nach 120 Minuten und einem kaltblütigen Sieg im Elfmeterschießen gegen Italien zieht Spanien ins Finale des Confederation Cups ein und trifft am Sonntag im Maracana auf Gastgeber Brasilien. Besonders stolz war Bayerns Defensivmann Javi Martinez, der in der Verlängerung als Stoßstürmer eingewechselt wurde: »Meine Mutter wollte ja immer, dass ich Stürmer werde. Jetzt war ich es, jetzt ist sie sicher endlich zufrieden.« Für die Iberer ist es der zweite Sieg innerhalb weniger Tage gegen die »Azurri«, bereits im Finale der U21-EM hatte Italien das Nachsehen.
kicker.de


42-Jähriger will das Fußballspielen lernen
Der Schlechteste von allen
Zeit seines Lebens hat Jörg Thomann den Ballkontakt gemieden. Seine sportliche Karriere trudelte auf der Tartanbahn eines Leichtathletikstadions aus. Nun hat der 42-jährige Redakteur der FAZ einen Selbstversuch unternommen und sich in der Jugendabteilung des FSV Frankfurt zum Probetraining angemeldet. Die Erklärung für das durchwachsene Abschneiden ist bereits gefunden: Am Schuh lag es.
faz.net

»Glotze aus, Stadion an« will Zuschauer im Amateurbereich gewinnen

Weggezappt
Nach einer enttäuschenden Saison in der Oberliga Niedersachsen wussten die Ultras des SC Göttingen 05, dass sich etwas ändern muss. Mit der Faninitiative »Glotze aus, Stadion an« wollen sie nun wieder mehr Zuschauer von der Couch auf den heimischen Fußballplatz ziehen. Mittlerweile hat sich das Anliegen deutschlandweit verbreitet. Wir sprachen mit Mitbegründer Dirk Mederer über das Erlebnis Stadionbesuch, eine Amateur-Lobby und Choreos in Liga fünf.
11freunde.de

Infografik zum Finanz-Irrsinn der Premier League
Das kauf' ich euch nicht ab!

Dass die Klubs der Premier League ihren Anhängern an die Geldbörse wollen, ist bekannt. Jetzt hat eine Infografik den gesamten Irrsinn im Vergleich zur Bundesliga visualisiert. Festzuhalten bleibt: Borussia Dortmund ist günstiger als ein Ticket für Exeter City und Manchester-Fans sollten nach Bremen fliegen.
balls.ie

Video des Tages: Italien und der Panenka
Eier aus Stahl
Es scheint kein Elfmeterschießen der Italiener mehr zu geben, ohne dass nicht einer der Beteiligten einen »Panenka« raushaut. Das dachte sich auch Antonia Candreva und schoss gleich den ersten Elfmeter in der Manier eines wahnsinnigen Künstlers.
11freunde.de/flimmerkiste

11FREUNDE-Dauerkartenbereich
Brasilien – Land des Fußballs
Pünktlich zum Finale des Confed-Cups verlosen wir unter allen Dauerkarteninhabern 15 Exemplare des neuen Buches »Brasilien – Land des Fußballs« von Martin Curi.
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
Der Gebieter über den Social-Media-Daumen und Like-Button ist Hans Sarpei. Nach Stationen in den unteren Ligen bei Winfriedia Mühlheim und SV Siegburg 04, sowie einer abgeschlossenen Ausbildung als Anlagenmechaniker, schaffte Sarpei erst 1999 den Sprung in den bezahlten Fußball als Amateurspieler bei Fortuna Köln. Seine größten Erfolge feierte er 2011 als DFB-Pokalsieger mit Schalke 04 und dem Erreichen des Champions-League-Halbfinals. Am vergangenen Wochenende überreichte er dem 11FREUNDE-Liveticker den Grimme-Award. Wir wünschen alles Gute zum 37. Geburtstag.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden