Die 11FREUNDE-Presseschau vom 27.06.2013

Balsam für die Nationalseele

Brasilien im Confed-Cup-Finale, Zinedine Zidane neuer Real-Co-Trainer und das EM-2016-Logo. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Brasiliens Nationalelf steht im Confed-Cup-Finale
Balsam für die Nationalseele
In der 86. Minute erlöste Paulinho sein Heimatland und köpfte Brasilien mit dem 2:1 gegen Uruguay ins Finale des Confed-Cups. Zuvor hatten sich die beiden Erzrivalen einen wahren Halbfinalkampf geliefert, in dem der Gastgeber in der Schlussphase von der besseren Fitness profitierten. Am Sonntag trifft die Seleção entweder auf Spanien oder Italien. Währenddessen sprach »Die Zeit« mit Eduardo Martins, der für den Umbau des Maracanã-Stadions verantwortlich war, über die Notwendigkeit der Investitionen und die Rolle der FIFA während der Stadionrenovierung.
zeit.de

Horst Heldt über Michael Zorcs Titelgewinn
»Das ist bitter«
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc wurde durch unsere Jury in der aktuellen Ausgabe 11FREUNDE #140 erneut zum »Manager des Jahres« gewählt. Sein Kollege und Derbyrivale Horst Heldt findet das zwar ziemlich bitter, sieht die Auszeichnung aber keineswegs als unverdient an. Wir sprachen mit ihm über Verhandlungen mit Michael Zorc, den Fall Julian Draxler und Halluzinationen.
11freunde.de

Ehemaliger Weltfußballer unterstützt Carlo Ancelotti

Zizou ist zurück
Carlo Ancelotti erhält an seiner neuen Wirkungsstätte bei Real Madrid prominente Unterstützung. Als Co-Trainer wird ihm der ehemalige Weltfußballer Zinedine Zidane zur Seite stehen. Dieser hatte nach dem Weggang von José Mourinho die Madrilenen bereits bei Suche nach einem Nachfolger unterstützt. »Leider kann er nicht spielen. Das ist das Problem«, meinte Ancelotti auf der ersten Pressekonferenz.
sportschau.de

Frankreich stellt Logo für die EM 2016 vor
Die Kunst des Fußballs

Drei Jahre vor Beginn der Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat der Ausrichter sein Logo vorgestellt. Das Emblem trägt das Thema »Celebrating the art of football«, doch bei genauerer Betrachtung wird die Party recht hässlich. Und was hat eigentlich die chinesische Flagge dort zu suchen?
uefa.com
trainer-baade.de

Video des Tages: Neymar verteilt Liebe
Küss die Hand, schöner Pfau
Es scheint, als habe Neymar im Confed-Cup-Halbfinale die gesamte Klaviatur der Anti-Sympathie-Gesten ausgespielt. Erst eine Superschwalbe und dann auch noch diese zärtliche Provokation des verletzten Alvaro Gonzalez.
11freunde.de/flimmerkiste

11FREUNDE-Dauerkartenbereich
Wir haben noch Platz!
Bei der 11FREUNDE Meisterfeier werden die besten Akteure der Saison 2012/13 von uns ausgezeichnet. Zehn Inhaber der Dauerkarte plus Begleitung haben die exklusive Chance an der Feier am 19. Juli in Düsseldorf teilzunehmen.
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
Ein echter Madridista ist Raúl González Blanco. In der spanischen Hauptstadt geboren, spielte der Stürmer seit seinem 13. Lebensjahr für Real Madrid. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und feierte als 17-Jähriger sein Debüt in der Primera División. Es folgten sechs Meisterschaften, drei Supercups, drei Champions-League-Titel und zwei Weltpokale ehe Raúl 2010 zu Schalke 04 wechselte. Dort verzauberte er mit wunderschönen Toren den Ruhrpott und holte in der ersten Saison den DFB-Pokal. Mittlerweile lässt der Rekordtorschütze der Champions League (71 Treffer) seine Karriere in Katar ausklingen. Er wird heute 36 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!