Die 11FREUNDE-Presseschau vom 26.2.2013

EM-Finale 2020 in Deutschland?

EM-Finale 2020 in Deutschland? Gattuso ab sofort Spielertrainer. Offenbach benötigt DFB-Pokal-Einnahmen. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

EM-Finale 2020 in Deutschland?
Berlin oder Dortmund
DFB-Chef Wolfgang Niersbach geht davon aus, dass Deutschland bei der EM 2020 mehrere Spiele austragen wird. Für die Ausrichtung der geplanten Interkontinental-EM bewerben sich bis zu 25 Länder. Die Ausschreibungsfrist läuft von Anfang April bis September 2013. Für den DFB steht sogar eine Bewerbung für das Finale im Raum – allerdings nur, wenn Istanbul sich nicht um das Endspiel bewirbt. In diesem Fall habe man der Türkei versprochen, der Bosporus-Stadt den Vortritt zu lassen, so Niersbach. Bekommt Istanbul allerdings den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2020, bewirbt sich wiederum der DFB. Als Austragungsorte kommen in Deutschland nur Berlin oder Dortmund in Frage, da die Uefa für das Endspiel eine Kapazität von 70.000 Plätzen vorschreibt.
fr-online.de

11FREUNDE-Videobeweis
»Charakterlose Mannschaft«
Messerscharf sezieren die 11FREUNDE-Chefchirurgen Köster und Kirschneck das Auftreten der TSG Hoffenheim im Abstiegskampf. Zum großen Glück der »charakterlosen Mannschaft« (Manager Andreas Müller über die TSG) liefern unsere Profi-Analysten das Erfolgsrezept für die verbleibenden Partien gleich mit: Schiedsrichter einschüchtern. Thomas Tuchel geht mit gutem Beispiel voran.
11freunde.de

Offenbach benötigt die DFB-Pokal-Einnahmen
Mit dem Rücken zur Wand
Die Kickers Offenbach sind auf jeden Euro der DFB-Pokal-Einnahmen angewiesen. Den Klub plagen noch Verbindlichkeiten in Höhe von 4,7 Millionen Euro, kürzlich sperrte die Sparkasse sogar einen Tag lang die Konten des Drittligisten. Die Mehreinnahmen durch das Erreichen des DFB-Pokal-Viertelfinale sind offenbar schon verplant – der Geldsegen aus dem Pokal kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt. Noch schöner wäre ein heutiger Sieg gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg.
sueddeutsche.de

Gattuso ab sofort Spieler-Trainer beim FC Sion
Der Do-it-yourself-Italiener
Der italienische Weltmeister Gennaro Gattuso ist beim Schweizer FC Sion zum Spielertrainer befördert worden. Problem: Da er selber noch aktiver Spieler ist, besitzt Gattuso keine Trainerlizenz. Der entmachtete Coach Victor Munoz muss deswegen als Strohpuppe herhalten. Sion-Präsident Cristian Constantin ließ verlautbaren: »Für die Spieler gilt jetzt: Mach es selbst!« Erster Trainingsschwerpunkt unter Gattuso vermutlich: Waden beißen.
kicker.de

Heute Abend: El Clasico
Best of Barca vs. Real
Wer heute Abend keine Lust auf erdige Pokalschlachten am Bieberer Berg verspürt, dem sei spanischer Hochglanzfußball ans Herz gelegt: Im Copa del Rey treffen sich der FC Barcelona und Real Madrid zum 255. Clasico. Zur Einstimmung zeigt »laola1.tv« Bilder vergangener Clasicos, bevor heute abend ein Livestream bereit steht.
laola1.tv

Happy Birthday
Gerade einmal drei Jahre benötigte Ole Gunnar Solskjaer, um Legendenstatus bei Manchester United zu erreichen: 1996 wechselte der damals 23-Jährige als Ersatzmann für Eric Cantona und Andy Cole Richtung Manchester. Nach wenigen Doch gleich in seiner ersten Premier-League-Saison schoss der norwegische Jungstürmer United mit 18 Toren zum Titel. Die englische Presse kürte ihn zum »Baby-faced Assassin«, dem Killer mit dem Babyface. Das Champions-League-Finale 1999 bewies, dass Solskjaer diesen Spitznamen zurecht trug: Der Norweger erzielte den 2:1-Siegtreffer gegen Bayern München in der Nachspielzeit. Insgesamt gelangen dem Norweger in 382 Profispielen 237 Treffer. Ole Gunnar Solskjaer wird heute 40 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!