Die 11FREUNDE-Presseschau vom 26.09.2012

Der jüngste Rekord

Julian Draxler ist mit 50 Partien der jüngste erfahrene Bundesligaspieler aller Zeiten. Xavi soll bis zu seinem Karriereende bei Barça bleiben. Und der FC St. Pauli hat Trainer André Schubert entlassen. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Julian Draxler ist der jüngste erfahrene Bundesligaspieler aller Zeiten
Der jüngste Rekord
Schalkes Julian Draxler ist erst 19 Jahre und fünf Tage alt, hat aber schon 50 Bundesligaspiele auf seinem Konto. Kein Spieler war in seinem Alter bereits so erfahren. Nicht mal die Dortmunder Marc André Kruska und Mario Götze. Besiegelt wurde der Rekord mit seinem gestrigen Einsatz in der Partie gegen Mainz. Selbst Charly Körbel hat »erst« mit 19 Jahren und 154 Tagen sein 50. Bundesligaspiel bestritten.
kicker.de

Der FC Barcelona will Xavi für den Rest seines Fußballerlebens
Barça for Life
Xavi Hernandez ist nicht mehr der Jüngste. Mit 32 Jahren gehört er eher zum alten Eisen und hat bereits 412 Ligaspiele für den FC Barcelona bestritten. Sein Vertrag würde 2014 auslaufen. Nun verhandeln der Verein und sein Berater Iván Corretja über einen Vertrag, der Xavi an Barça bindet bis er 36 Jahre alt und damit im Rentenalter ist.
marca.com

Benjamin Lauth im Interview
Zuhause ist es doch am schönsten
Seit Benjamin Lauth wieder für 1860 München spielt, hat er zu seiner alten Form gefunden. Vor dem heutigen Bayern-Derby in Ingolstadt hat 11FREUNDE mit ihm über Heimat, Hypes und den Traum vom Aufstieg gesprochen.
11freunde.de

St. Pauli-Trainer André Schubert muss gehen
Kurswechsel
Das Schiff der Kiez-Piraten war leider schon seit Saisonbeginn auf falschem Kurs, nun bläst die Vereinsführung mit Gegenwind und entlässt Trainer André Schubert. Nach nur einem Sieg aus sieben Partien und sechs Punkten dümpeln die Hamburger in den seichten Gewässern der unteren Tabellenhälfte. Der 41-jährige Trainer war im Sommer 2011 vom SC Paderborn ans Millerntor gewechselt.
abendblatt.de

Das vielleicht schnellste Tor aller Zeiten
1-2-Tor!
Vuk Bakic vom serbischen Klub GSP Polet hat nach Anpfiff einen Direktschuss von der Mittellinie gewagt - und getroffen! Die gegnerischen Spieler von Dorcol können nur verdutzt dem Ball nachschauen. Mit nur zwei Sekunden könnte dies das schnellste Tor der Geschichte sein.
11freunde-flimmerkiste

Happy Birthday
Der Capitano kann zurückschauen auf 98 Länderspiele, in denen er 42 Tore erzielt hat. Damit gehört er zu den torgefährlichsten Mittelfeldspieler Deutschlands. Sein Abschied aus der Nationalelf 2010 war leider weniger glamourös und wurde überschattet vom Frust über längere Verletzungen und einem Disput mit Joachim Löw. Heute wird Michael Ballack 36 Jahre alt. Momentan scheint er an einen Wechsel nach Australien zu denken. Die Western Sydney Wanderers sind am ehemaligen DFB-Kapitän interessiert.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!