26.07.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 26.07.2013

M (26) sucht netten Klub

Suspendierte hoffen, »young lions« stagnieren und Magath feiert. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Aussortierte Bundesligaspieler
M (26) sucht netten Klub
Die »Sportschau« listet die Ausgestoßenen des Sommers: Auf ganze sieben nicht unbedingt namenlose Bundesligakicker, die bis zum 31. August gern Tribüne gegen Spielfeld, Sneaker gegen Töppen und Igoranz gegen Geborgenheit tauschen würden.
sportschau.de

Nachwuchsprobleme in England
Not available
Dass der englische Nachwuchs den hohen Erwartungen auf der Insel derzeit nicht so recht standhält, ist keine Neuigkeit. Der »Guardian« deckt die Misere der englischen Jungprofis auf und stellt fest, dass die Top-Four in der abgelaufenen Saison gerade mal 29 Einheimische eingesetzt haben.
guardian.co

Ungewöhnlicher Sponsor
»Ich war jagen«
Die Metal-Band »Sodom« sponsort die E-Jugend von Eintracht Duisburg. 11FREUNDE-Autor Andreas Bock sprach mit Sänger und Schalke-Fan Tom Angelripper über Stadionmusik, Whiskey-Schmuggel und die »Meisterschaft der Herzen«.
11freunde.de

»Kicker« legt sich auf Meister fest
Starker Klebstoff
Laut einer Pressemitteilung des Satireblogs »Der Postillon« hat der »Kicker« unsere Warnung an den FCB scheinbar nicht für voll genommen und die Münchener auf Rang eins der Stecktabelle arretiert.
der-postillon.com

Video des Tages:  Arsenal-Trainer kann zaubern
Hans Wenger-Klok
Gerade wollte Lukas Podolski sich den richtigen Laufweg lehren lassen, da war der graue Zauberer Wenger wie vom Erdboden verschluckt.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
»Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen«, wusste Frankfurts Jan Age Fjortoft einst über die Prioritäten seines Trainers zu berichten. Doch statt nun über Magaths militantes Training und seine fragwürdigen Methoden in der Mannschaftsführung herzuziehen, muss man festhalten, dass der leidenschaftliche Tee-Trinker verdammt erfolgreich war. Mit dem HSV gewann er drei Deutsche Meisterschaften, den Europapokal der Landesmeister (1983) und den der Pokalsieger (1977), mit der Nationalmannschaft wurde er Europameister 1980 und zweimal Vize-Weltmeister. Der Brillenträger des Jahres 2004 coachte den FC Bayern zweimal zum Double (2005 und 2006) und wurde mit dem VfL Wolfsburg 2009 sensationell deutscher Meister. Heute wird Magath 60 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden