Die 11FREUNDE-Presseschau vom 2.5.2013

Ohne Messi habt ihr keine Chance!

Barcelona offenbart Abhängigkeit von Messi, Hoeneß äußert sich zur Steueraffäre, Ein Liebesbrief an den deutschen Fußball. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Barcelona offenbart seine Abhängigkeit von Lionel Messi
Ohne Messi habt ihr keine Chance!
Aufgrund der schier aussichtslosen Lage nach dem 0:4 im Hinspiel, beruhten sämtliche Hoffnungen der Katalenen vor dem Rückspiel gegen die Bayern auf Lionel Messi. Als dann kurz vor Spielbeginn bekannt wurde, dass der Welt-Fußballer nicht in der Startelf stehen würde, näherte sich jegliche verbliebene Zuversicht dem Nullpunkt. Christian Eichler von der »FAZ« sah deshalb ein über 90 Minuten ratlos agierendes Team des FC Barcelona, das es vor allem den gelbvorbelasteten Spielern der Bayern leicht machte, den Traum vom Finale in Wembley nicht wegen einer Sperre begraben zu müssen.
faz.net

Uli Hoeneß äußert sich zur Steueraffäre
»Die Situation ist kaum auszuhalten«
Seit Bekanntwerdung seiner Selbstanzeige hat Uli Hoeneß weitesegehend zu seiner Steueraffäre geschwiegen. Im Interview mit der »Zeit« bezieht er nun erstmals Stellung. Der Bayern-Präsident gibt einen emotionalen Einblick in sein Seelenleben und beschreibt, wie er über viele Jahre hinweg mit schwindelerregenden Summen an der Börse zockte.
zeit.de

Ein Liebesbrief an den deutschen Fußball
Aus Verknalltheit wurde echte Liebe
Es war nicht immer einfach zwischen uns beiden, aber jetzt sind wir uns sicher. Der deutsche Fußball ist die heißeste Braut auf dem Markt und wir wollen sie heiraten. Unser Autor Alex Raack entschuldigt sich für vergangene Betrugsfälle in Spanien und England und wünscht sich Jogi Löw als Patenonkel. Ein Liebesbrief.
11freunde.de

Mediale Ausschlachtung des Fußballs im Grenzbereich
Und täglich grüßen Dortmund und Bayern
Ganz Deutschland freut sich über die Erfolge in der Champions League. Der Blog »Im Schatten der Tribüne« sieht allerdings die Medienberichterstattung am Rande des Erträglichen. Man fürchtet öffentliche Debatten um Extensions bei Matthias Sammer, oder eine bevorstehende Zahnreinigung bei Jürgen Klopp.
imschattendertribuene.blogspot.de

Video des Tages: Chelseas neuer Werbeclip
Ausgetilt
Für einen Technikhersteller steigen Fernando Torres, David Luiz und Co. in einen Flipperautomaten. Die Aussage des Clips verstehen wir zwar nicht, aber so ein Spielzeug wollen wir auch!
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
1993 riss David O'Leary ein Stück Tafelsilber in die Höhen Wembleys. Soeben hatte der Ire sein letztes Spiel für Arsenal absolviert und gegen Sheffield den FA-Cup geholt. Mit 722 Spielen von 1975 bis 1993 für die »Gunners« ist O'Leary zugleich der Rekordspieler Arsenals. Als zweifacher Englicher Meister gehörte der Innenverteidiger zu den festen Stützen der irischen Nationalmannschaft. In Leeds, Aston Villa und Al-Ahli versuchte sich O'Leary später als Trainer. Heute wird er 55 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!