Die 11FREUNDE-Presseschau vom 25.01.2013

Leistungsträgermangel

Nordderby ohne Arnautovic und Hunt? Die Dritte Liga startet in die Rückrunde. Und Fenerbahce wird zu einem Geisterspiel verurteilt. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Nordderby ohne Arnautovic und Hunt?
Leistungsträgermangel
Am Donnerstag fehlten Marko Arnautovic (Magen-Darm-Grippe) und Aaron Hunt (Erkältung) im Training. Nun bangt Werder-Coach Thomas Schaaf um deren Einsatz im Derby am Sonntag gegen den HSV. Vor allem das Fehlen von Torjäger Hunt wäre schwierig zu verkraften. Er ist mit sechs Treffern nach Petersen der zweitbeste Torschütze der Hanseaten. Unser Tipp: Abwarten und Teetrinken.
bild.de

Die Dritte Liga startet in die Rückrunde
Fragen und Antworten
Vor dem heutigen Rückrundenstart der Dritten Liga hat sich 11FREUNDE gefragt: Wie geht's Michael Thurk? Wer rettet Darmstadt 98? Und welcher Fußballer heißt eigentlich wie ein aufmüpfiger Hund aus Buenos Aires? Hier sind die Antworten.
11freunde.de

Felix Magath im Lanz-Talk
Die Magath-Show
Gestern Abend hat sich Markus Lanz vor allem auf einen Talk-Gast konzentriert: Felix Magath. Lanz horchte die Persona des ehemaligen Wolfsburg-Trainers aus und sprach mit ihm über seine früheren Rauchgewohnheiten (60 Zigaretten am Tag), zu hohe Bundesliga-Gehälter und fand heraus, dass Magaths Facebook-Seite von Studierenden betrieben wird.
derwesten.de

Fenerbahce zu Geisterspiel verurteilt
Die Unmusterschüler
Fenerbahce Istanbul wurde für die Fankrawalle vom Europa-League-Spiel gegen Mönchengladbach vom 6. Dezember 2012 sanktioniert. Damals wurden im Stadion Raketen und Feuerwerkskörper gezündet. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa hat den Verein nun für seine unzureichende Organisation bestraft. Fenerbahce muss das Rückspiel gegen FC Bate Borisov (21.2.) vor leeren Rängen bestreiten und eine Strafe von 40.000 Euro bezahlen.
uefa.com

PSV Eindhoven trifft nicht
Die drei Pechvögel
Beim Anblick dieses Videos ist es nicht weiter verwunderlich, dass PSV Eindhoven 1:3 gegen den kleinen PEC Zwolle verlor. Standen doch drei Eidhoven-Spieler (Tim Matavz, Dries Mortens and Jeremain Lens) alleine vor Zwolle-Torwart Diederik Boer und trotzdem gelang es keinem von den Dreien, den Ball ins Netz zu hämmern. 
11freunde/flimmerkiste

Happy Birthday
Mit 635 Partien für CA Independiente ist Ricardo Bochini Rekordspieler seines Klubs, sowie Rekordhalter für die meisten Einsätze in der argentinischen Primera División. »El Bocha« gewann 1986 neben Diego Maradona die Weltmeisterschaft in Mexiko. Bochini wurde zweimal Weltpokalsieger (1973 und 1984) und hält unzählige Titel in argentinischen Turnieren. Heute feiert Bochini seinen 59. Geburtstag.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!