Die 11FREUNDE-Presseschau vom 24.08.2012

Dortmund? Bayern? Wolfsburg?

Die Bundesliga startet heute in ihre 50. Saison. David Beckham gelingt ein Traumtor per Eckball. Und das wegen einer beschädigten Tribüne abgesagte Regionalliga-Spiel wird wiederholt. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Bundesliga startet heute Abend um 20.30 Uhr
Dortmund? Bayern? Wolfsburg?
Das Warten hat ein Ende. Heute Abend startet um 20.30 Uhr die Bundesliga. Borussia Dortmund empfängt Werder Bremen. Wenn es nach der »Süddeutschen Zeitung« geht, ist die Partie für den BVB eine kleine Prüfung. Gemeinsam mit dem FC Bayern dürften die Dortmunder über Jahre für »spanische Verhältnisse« sorgen (Stichwort: Real Madrid, FC Barcelona), sofern der finanzkräftige VfL Wolfsburg nicht dazwischen funkt. Uns ist das erst mal gleich: Wir freuen uns einfach auf den Start!
sueddeutsche.de
Das Auftaktspiel Dortmund gegen Bremen gibt es heute auch bei uns im 11FREUNDE Liveticker!

Neuer Termin für das abgesagte «Tribünen-Spiel« Zwickau gegen Jena
Sportgericht: Schrauben wurden entfernt
Das wegen einer beschädigten Tribüne abgesagte Regionalliga-Spiel FSV Zwickau gegen Carl Zeiss Jena wird neu angesetzt. Ferner geht das Sportgericht davon aus, dass von der Tribüne, auf der die Jena-Fans hätten Platz nehmen sollen, Schrauben gelockert wurden.
otz.de

David Beckham trifft per Eckball
Der alte Mann kann es noch
Mit einer verwandelten Ecke beweist David Beckham, dass er es immer noch drauf hat. Es war das 1000. Tor in der Geschichte der CONCACAF-Champions League. Der 37-Jährige traf beim 5:2 von LA Galaxy gegen Isidro Metapán aus El Salvador zum 3:1.
youtube.com

Franck Ribery fehlt Bayern am Samstag in Fürth
Ah! Mon dieu!
Das geht ja gut los: Franck Ribery fehlt dem FC Bayern am ersten Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth. Er laboriert an einer fiebrigen Erkältung.
tz-online.de

Zum Start der Bundesliga
Unser Tippspiel startet heute!
Heute geht die Bundesliga wieder los. Passend dazu startet unser Tippspiel zur 50. Bundesliga-Saison. Macht mit – es gibt auch was zu gewinnen!
11freunde.de

Happy Birthday
Der FC Schalke 04 machte immer wieder mit kuriosen Neuzugängen von sich reden: Hami Mandirali, Ali Karimi, Edi Glieder. Als eine der größten Fehlverpflichtungen gilt Orlando Engelaar. Als Stammspieler der niederländischen Nationalelf wechselte der Mittelfeldspieler zur Saison 2008/09 zum FC Schalke 04 - und enttäuschte maßlos. Nach einer Saison ging Engelaar zurück zum PSV Eindhoven, seinen Platz in der Nationalelf konnte er nicht mehr zurückerobern. Heute feiert er seinen 33. Geburtstag.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!