Die 11FREUNDE-Presseschau vom 23.08.2013

Europatauglich?

Stuttgart wankt in der Europa League, Risikospiel in Mannheim und Vorfreude auf die Serie A. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Europa League: Frankfurt siegt, Stuttgart nicht
Europatauglich?
Der VfB Stuttgart muss erneut bangen. Auch in der letzten Qualifikations-Runde zur Europa League taten sich die Schwaben am gestrigen Abend schwer und verloren 1:2 beim HNK Rijeka. Sehenswert blieb allein das Stadion mit seiner 50 Meter hohen Felswand. Ganz anders die Eintracht aus Frankfurt. Der Tabellenletzte der Bundesliga gewann 2:0 bei Karabach Agdam aus Aserbaidschan.
tagesspiegel.de

Risikospiel Waldhof gegen Offenbach
Nur das Spiel zählt
Die Rivalität zwischen dem SV Waldhof Mannheim und den Kickers Offenbach ist sehr ausgeprägt. Um »unschöne Szenen« zu vermeiden, ruft das Waldhof-Blog »Pro Waldhof« zu Verantwortungsbewusstsein auf und nimmt die eigenen Reihen, Medien und Polizei in die Pflicht.
pro-waldhof.de

Ligastart in Italien

Militaristische Trikots, Urbanisierung und Italiens Lahm
Morgen geht die Serie A in ihre 82. Ausgabe und nicht nur Mario Gomez ist vor dem Spiel gegen Catania (Montag) in heller Aufregung. Wir haben unsere Vorfreude in elf Informationen gebündelt.
11freunde.de

Faszination Spielertunnel
Der Weg auf die Bühne
Stephan Meier, Student der Uni Hildesheim, hat ein Faible für Spielertunnel aller Arten. Und durfte sich im Rahmen des Seminars »Fußballkultur revisited« mit einem Essay austoben.
schottischefurche.de

Video des Tages: Malteser verzückt
Ausgelupft
Liebe Braunschweiger Eintracht, ihr habt 2007 wirklich alles falsch gemacht. Schaut euch das Tor von André Schembri an und fragt euch, wie ihr diesen Mann habt gehen lassen können...
11freunde.de/flimmerkiste

Dauerkarte: Reise zu Real Madrid gewinnen
Königlich reisen
Du willst ein Spiel von Real Madrid besuchen und vier Tage lang Spaniens Hauptstadt erkunden? Wir verlosen das Madrid-Paket für zwei Personen inklusive Anreise, Übernachtungen und Tickets für ein Heimspiel deiner Wahl (ausgenommen die Begegnung mit dem FC Barcelona).
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
1971 kam der 19-jährige Carlos »Santinalla« Gonzalez zu Real Madrid und musste ein Jahr darauf seine Karriere fast beenden. Ärzte hatten nur eine Niere beim spanischen Stürmer feststellen können. Hans Walitza vom VfL Bochum stand bereits vor einem Wechsel zu den Königlichen, ehe in letzter Minute doch noch eine zweite Niere gefunden wurde. Daraufhin spielte Santinalla noch 17 Jahre für Real und ist mit 186 Toren der drittbeste Torschütze des Vereins. Neun Meisterschaften, vier Spanische Pokale und zwei Europapokale gehören zum Inventar seines Trophäenschranks. Santinalla wird heute 61 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!