23.01.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 23.01.2013

Tah bleibt da

Hamburger SV verlängert mit Jungtalent Jonathan Tah bis 2016. Ronaldinho ist zurück in der Seleção. Und Franca misst doch nur sechs Zentimeter weniger als erwartet. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Hamburger SV bindet Jungtalent
Tah bleibt da
HSV-Vereinssprecher Jörn Wolf twitterte heute morgen, dass HSV-Nachwuchstalent Jonathan Tah seinen Vertrag bei den Hanseaten bis 2016 verlängert hat. Der 16-Jährige ist Kapitän von Deutschlands U-17 und wurde von Erstligisten aus England, Spanien und Deutschland umschwärmt. Umso mehr freut es die Hamburger, dass ihnen ihr Jungtalent erhalten bleibt. Ab diesem Sommer wird der Innenverteidiger bei den Profis mittrainieren.
mopo.de

Ronaldinho ist zurück in der Seleção
Scolari erfüllt Träume
Gestern verkündete Luiz Felipe Scolari das Aufgebot für den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft. Darunter auch: Dante, Ronaldinho und Julio Cesar. Nicht aufgeboten wurde Kaká. Ronaldinhos Nominierung erstaunt, wurde er doch damals nicht für die WM 2010 berücksichtigt. Aber seit er bei Atletico Mineiro spielt, überzeugt der Ballkünstler mit altem Können. Scolari bleiben nun 18 Monate, um aus Neymar und Co. wieder einen Weltmeister zu formen.
buenosairesherald.com

Tuomo Könönen spielt beim kältesten Klub der Welt
»Bei - 30 Grad schmerzt es«
Tuomo Könönen ist der routinierteste Spieler des finnischen Zweitligisten Rovaniemen Palloseura, dem eisigsten Klub der Welt. Der Finne trainierte als Kind sogar schon bei minus 30 Grad! Im Interview spricht der abgehärtete Fußballer über Wodka, Saunas und Witze mit Teamkollegen aus dem Süden.
11freunde.de

Franca doch nur sechs Zentimeter kleiner als erwartet
Der feine Unterschied
Einige Medien vermeldeten gestern den großen Schwindel über die Körpergröße von Hannovers Neuzugang Franca. Die »Sueddeutsche Zeitung« rief bei Hannover-Manager Jörg Schmadtke an. Dieser hatte mittlerweile nachgemessen: der Unterschied zwischen erwarteter und realer Körpergröße von Franca beträgt nicht neun Zentimeter, sondern nur sechs. Schmadtke nimmt's locker: »Es ist aber völlig Wurst, dass er jetzt ein bisschen kleiner ist.« Franca kommt direkt aus dem Urlaub und braucht noch einige Wochen, um fit zu werden.
sueddeutsche.de 

Vom Schiri umgegrätscht
Der Parteiische
Viktor Fayzulin, Spieler von Zenit St. Petersburg, hatte es im Freundschaftsspiel gegen Schachtar Donezk doppelt schwer an der Verteidigung vorbeizukommen: Gerade hatte er einen Verteidiger ausgetrickst, da grätschte ihn plötzlich der Schiri um. Danach gab es Freistoss für Zenit. Immerhin.
11freunde/flimmerkiste

Happy Birthday
Paul Steiner feiert heute seinen 56. Geburtstag. Steiner gehörte seinerzeit zu den härtesten Innenverteidiger der Liga und lief zwischen 1981 und 1991 in 291 Partien für den 1. FC Köln auf. 1983 gewann Steiner mit den Kölnern den DFB-Pokal. Unter anderem zusammen mit Günter Hermann hält Steiner den Titel der »WM-Touristen von 1990«, da beide damals im Kader von Franz Beckenbauer standen, allerdings kein einziges Spiel absolvierten. Der damals 33-Jährige war der älteste Spieler im deutschen Kader und war als Ersatz für Klaus Augenthaler gedacht.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden