21.12.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 21.12.2012

Diegos neue Kinder

Wird Maradona bald Trainer im Irak? Der FC São Paulo nimmt Breno trotz Haft unter Vertrag. Und die Geschichte des venezianischen Fußballs. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Maradona bald Trainer im Irak?
Diegos neue Kinder
Nach Aussagen des argentinischen Fußballberaters Hernan Tofoni soll Diego Maradona großes Interesse an der Stelle des irakischen Nationaltrainers geäußert haben. Maradona plane längerfristig zu bleiben und freue sich, dem Brasilianer Zico im Amt zu folgen. Am Freitag soll seine Kandidatur in einem Meeting des irakischen Fußballverbandes besprochen werden, erklärte Tofoni dem »Buenos Aires Herald«.
buenosairesherald.com

Vertrag für Breno trotz Haft
São Breno
Im Sommer wurde Breno wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Sein ehemaliger Verein FC São Paulo wollte ihm wieder »Sicherheit, Stabilität und vor allem Perspektive« geben und nahm den ehemaligen Bayern-Profi trotz Haft unter Vertrag. Dieser wird allerdings nur dann rechtsgültig, wenn Breno frühzeitig freigelassen wird.
kicker.de

Venedig vor dem Untergang bewahren
Der mysteriöse Russe
Der Fußballblog »In Bed with Maradona« erinnert an die Geschichte des venezianischen Fußballs. Besonders schön die Anekdote um den russischen Millionär Yury Korablin. Der war eines Tages zu Besuch in Venedig und soll aufgrund andauernden Regens in einen Fußballshop geflüchtet sein. Dort sah er das Shirt des FBC Unione Venedig. Es gefiel ihm, also kaufte er den Klub. Danach versprach der Russe, den FBC Unione Venedig in die Serie A zurückzuführen. Nun hat er vor, ein neues Stadion im Stile des Kolosseums zu bauen.
inbedwithmaradona.com

Touré ist Afrikas Spieler des Jahres
Yaya schon wieder
Schon zum zweiten Mal wurde Manchester Citys Mittelfeldspieler Yaya Touré zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt. Er gehört zu den besten Box-to-box-Spielern der Welt. Didier Drogba musste sich mit dem zweiten Platz begnügen, der ehemalige Arsenal-Spieler Alex Song wurde Dritter.
whoateallthepies.tv

Endlich: Ein Rap über Zlatan Ibrahimovic
»My name is Zlatan!«
Hier ist er, der Rap-House-Mix über Zlatan Ibrahimovic, der die Besucher der französischen Diskotheken die nächsten Monate quälen wird: »Wer ist es? Wer hat die Kraft? Wer hat die Macht?« »Es ist Zlatan!«. »Optimus Prime«, »Gladiator«. Frohe Weihnachten!
11freunde/flimmerkiste

Happy Birthday
Buon compleanno, Christian Zaccardo! Der 17-fache italienische Nationalverteidiger in Diensten des FC Parma wird heute 31 Jahre alt. Der deutschen Öffentlichkeit wurde Zaccardo bei der Weltmeisterschaft 2006 und später bei seinem Jahr beim VfL Wolfsburg bekannt. Mit den Wölfen gewann Zaccardo 2009 die deutsche Meisterschaft.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden