Die 11FREUNDE-Presseschau vom 20.08.2013

Losgerunt!

Die Vergabe der WM-Tickets startet, Union triumphiert im Montagsspiel und ein No-Name trifft in Wolfsburg. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Fifa startet Ticketverkauf zur WM 2014
Losgerunt!
Heute um 12 Uhr startet für uns die Weltmeisterschaft 2014. Zumindest beginnt dann die erste Verkaufsphase für das Fußballfest im kommenden Jahr. Bis zum 10. Oktober können sich die Fußballfans aus aller Welt für die Karten bewerben. Der Anmeldezeitpunkt ist laut Fifa nicht entscheidend. Erst in der zweiten Verkaufsphase ab dem 5. November gilt das »First come, first serve«-Prinzip. Die Preise bewegen sich zwischen 67 und 742 Euro.
sportschau.de
Ab 12 Uhr gilt es sich hier anzumelden:
fifa.com

Fortuna Düsseldorf verliert Topspiel in Berlin
Keine Eier
Den Trip in die Hauptstadt hatte sich Fortuna Düsseldorf anders vorgestellt. 2:1 gewann Union Berlin. Aus Sicht der Fortuna lief in der Defensive wenig, offensiv gar nichts. Innenverteidiger Dustin Bomheuer fasste zusammen: »Wir hatten keine Eier in der Hose.« Trainer Mike Büskens haderte mit dem Schiedsrichter.
rp-online.de

Der wundersame Aufstieg des Stefan Kutschke

Der Fünf-Minuten-Mann
»Wir halten uns an Absprachen, die in der Vergangenheit getroffen wurden«, sagte Neu-Manager Klaus Allofs zur Magathschen Transfervereinbarung mit Leipzigs Stefan Kutschke. Dessen Zeit in Wolfsburg schien schon vor seiner Ankunft vorbei zu sein. Am vergangenen Wochenende steuerte der langjährige Regionalliga-Kicker ein Tor zum Heimsieg gegen Schalke bei. Unser Autor John Hennig zur überraschenden Personalie Kutschke.
11freunde.de

Ernährungswissenschaften im Fußball
»Der Übergang zu Doping ist fließend«
Ernährungsexperte Günter Wagner berät Spitzensportler wie Fabian Hambüchen, Timo Boll und Akteure der Fußball-Bundesliga. Wagner über das Plus »bewusste Ernährung« und den schmalen Grat zwischen Nahrungsergänzung und Doping.
gentleman-blog.de

Hinter den Kulissen
Heimspiel für Vater und Sohn
Nimm deinen Stammeshalter zu einem ganz besonderen Spiel mit, lasst euch von der einzigartigen Stimmung anstecken und genießt den Logen-Blick auf den Rasen. Im Doppelpass mit Volkswagen verlosen wir je zwei VIP-Tickets, sowie eine Fahrt zu den Spielen VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim und Werder Bremen - 1. FC Nürnberg.
11freunde.de/heimspiel

Video des Tages: Traumtor in den USA
Hackenlupfer
Der Kolumbianer Juan Agudelo, Schütze des folgenden Fabel-Tores für die New England Revolution, wechselt kommende Saison zu Stoke City. Mark Hughes rutscht schon hibbelig auf seiner Trainerbank hin und her.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday

Mit 1,75 Metern galt Bernhard Wessel nicht gerade als Vorzeige-Torwart. Doch mit abenteuerlichen Flugparaden verdiente er sich im Tor von Borussia Dortmund den Spitznamen »Flieger«. In den sechziger Jahren absolvierte Wessel 20 Oberliga- und 87 Bundesligaspielen für die Westfalen. Zwar stand Wessel lange Zeit im Schatten der Nationaltorhüter Heinrich Kwiatkowski und Hans Tilkowski, konnte aber 1963 die Deutsche Meisterschaft und 1965 den DFB-Pokal gewinnen. Wessel wird heute 77 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!