Die 11FREUNDE-Presseschau vom 20.06.2013

Wir sehen uns vor Gericht!

Leon Goretzka zieht es vor Gericht, Brasilien und Italien siegen im Confed-Cup und Oka Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Bochums Leon Goretzka reicht Klage ein
Wir sehen uns vor Gericht!
Seit Wochen herrscht Unklarheit um Bochums Edeljuwel Leon Goretzka, der von Schalke 04 umworben wird. Nachdem die Verhandlungen mit einer vermeintlichen Ausstiegsklausel von 2,8 Millionen Euro vom VfL Bochum als nichtig erklärt wurden, reichte der 18-jährige Mittelfeldspieler nun Klage beim Arbeitsgericht gegen den eigenen Verein ein. Laut Aussage des VfL waren zuvor Nachbesserungen des Angebots inklusive eines Tauschgeschäfts gescheitert. Den Humor hat sich zumindest Bochums Trainer Peter Neururer bewahrt. »Der ist mit'm Fahrrad unterwegs – Bier holen«, antwortete der Coach vor dem ersten Training auf Fannachfrage, wo Goretzka sei.
derwesten.de

Brasilien und Italien siegen im Confed-Cup
Bruch im Spiel
Der zweite Spieltag der Gruppe A im Confed-Cup hat die ersten Entscheidungen mit sich gebracht. Brasilien ist nach einem 2:0-Sieg gegen Mexiko für das Halbfinale qualifiziert. Die Kollegen von spielverlagerung.de sahen eine zufriedenstellende, aber inkonsequente Leistung der Gastgeber. Steffen Simon (ARD) erkannte nach der Nasenverletzung von David Luiz gar einen »Bruch im Spiel«. Die Sportschau bietet zudem die Zusammenfassung des merkwürdigen 4:3 zwischen Italien und den ausgeschiedenen Japanern an.
spielverlagerung.de
sportschau.de

Oka Nikolov verlässt Eintracht Frankfur
Die loyale Konstante
22 Jahre hütete Oka Nikolov das Tor der Eintracht aus Frankfurt. Vollkommen gleich, ob Wunderspiele gegen den FC Bayern oder 1:6-Pleiten in Meppen, Nikolov verrichtete seine Arbeit. Häufig leistete er seinen Dienst nur als Ersatztorhüter gesehen, doch der 39-Jährige sprang zuverlässig zwischen die Pfosten und brillierte mit seiner ruhigen Ausstrahlung. Nun wechselt er auf die Auswechselbank von Philadelphia Union in die USA. Stephan Reich verneigt sich.
11freunde.de
philadelphiaunion.com

Henrik Larsson holt die Schlappen raus
Bankwärmer

Ein letztes Mal hat Schwedens Sturmlegende Henrik Larsson die Schuhe geschnürt, um seinen Heimatklub Hogaborgs BK während einer Verletztenmisere zu unterstützen. Der Klub setzte seine prominente Verstärkung auf die Bank, während Larssons 15-jähriger Sohn Jordan den Siegtreffer erzielte.
whoateallthepies.tv

Video des Tages: Brasiliens Hymne
Brasilien, geliebte Heimat
Nach dem Abschlusstraining sagte Brasiliens Nationalspieler Hulk: »Wir müssen den Protesten Gehör schenken«. Vor dem Spiel gegen Mexiko stellte der Stadion-DJ den Hymnen-Background stumm, damit jeder die einzigartige Atmosphäre hören konnte. Ein Gänsehaut-Moment!
ooyola.com

Happy Birthday
Dass Frank Lampard seine Karriere bei West Ham United starten würde, galt nicht als Überraschung. Denn sein Vater Frank Sr. und sein Onkel Harry Redknapp gehörten seit Jahrzehnten zum Inventar des Klubs. Und als 2001 seine Verwandten den Verein verließen, wechselte Lampard zum FC Chelsea. Dort stand der junge Nationalspieler in den ersten Jahren im Schatten von Gianfranco Zola. Mit der Zeit mauserte er sich jedoch zu einem unverzichtbaren Element im Spiel der Londoner, die 2012 in München die Champions League gewannen. In der vergangenen Saison saß Lampard ungewohnt oft auf der Bank. Sein Vertrag wurde, auch auf Drängen der Fans, um ein Jahr verlängert. Heute wird er 35 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!