Die 11FREUNDE-Presseschau vom 19.10.2012

Da geht es Derby ab!

Starke Wortgefechte zwischen den Protagonisten von Schalke und Dortmund vor dem Ruhrgebietsderby. Thomas Hitzlsperger wurde vom FC Everton verpflichtet. Und Trainer Norbert Meier sprach über die Euphorie bei Fortuna Düsseldorf. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Die Bosse von Schalke und Dortmund wettern gegeneinander
Da geht es Derby ab!
Was wäre das Ruhrgebietsderby ohne seine kleinen Wortgefechte unter Protagonisten? Schalkes Aufsichtsratchef Clemens Tönnies hat sich in einem Interview bissig über Jürgen Klopp und seine Körpersprache geäussert. Nun meldeten sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke empört zu Wort. Watzke merkte an, dass er es sich nie erlauben würde, etwas über Schalke-Coach Huub Stevens zu sagen. Klopp kümmert die ganze Geschichte nicht. Er hat ganz andere Sorgen. Mario Götze steht dem BVB-Trainer wegen Oberschenkelproblemen nicht für das Derby gegen Schalke zur Verfügung. Jakub Blaszczykowski fällt ohnehin bereits aus und Illkay Gündogan und Marcel Schmelzer sind angeschlagen.
kicker.de
Das Derby Dortmund gegen Schalke am Samstag ab 15.15 Uhr im 11FREUNDE-Liveticker.

Trainer Norbert Meier über Düsseldorfs furiosen Saisonstart
Ein schlafender Riese?
Fortuna Düsseldorf hat seit Saisonbeginn nur eine Niederlage einstecken müssen. Ein Vorzeige-Start für den Last-Minute-Aufsteiger, der immer noch im Aufstiegsrausch weilt. Am Samstag muss er sich gegen die Bayern behaupten. 11FREUNDE sprach vorab mit Trainer Norbert Meier über Euphorie und die Champions League.
11freunde.de

Thomas Hitzlsperger unterschreibt beim FC Everton
Nun hämmert er in Everton
Nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Wolfsburg diesen Sommer musste sich Thomas Hitzlsperger erst von einer Knieverletzung erholen. Seit März hat der 30-Jährige kein Spiel mehr bestritten. Nun darf der in England nur »The Hammer« genannte Mittelfeldspieler wieder ran. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde bis Ende zum Saisonende vom FC Everton verpflichtet.
thesun.co.uk

Eine Dokumentation über die Rivalität zwischen Schalke und Dortmund
Rivals for life
Schalke gegen Dortmund - etwas Größeres und Emotionaleres gibt es im deutschen Fußball wohl kaum. Die Dokumentation »Rivalen auf dem Platz« lässt ehemalige Spieler und Fans zu Wort kommen und zeigt die Komplexität deren Rivalität.
wdr.de

Happy Birthday
Einer der »Helden von Bern« wird heute 85 Jahre alt: Hans Schäfer. Satte 394 Partien stand er für den 1.FC Köln auf dem Platz und wurde zweimal Deutscher Meister. Volleytore gehörten zur Spezialität des linken Offensivmannes. Schäfer war 1954 dabei als Deutschland das hochfavorisierte Ungarn mit 3:2 schlug und erstmals Weltmeister wurde. Wegen seines ausgeprägten Riechorgans wurde er von seinen Teamkameraden scherzhaft »de Knoll« genannt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!