17.10.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 17.10.2012

Rote Bestie handzahm

Franzosen stoppen die Heimsiegserie der Spanier. Beim U21-Spiel Serbien gegen England haben sich wüste Szenen abgespielt. Und die deutsche U21 konnte ihre Führung gegen die Schweiz bis zum Abpfiff verteidigen. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

WM-Quali: Frankreich erkämpft Unentschieden gegen Spanien
Rote Bestie handzahm
Praktisch mit dem Schlusspfiff hat Olivier Giroud nach Vorlage von Franck Ribéry den Ausgleich gegen Spanien erzielt, das damit überraschend den ersten Gegentreffer in der WM-Quali hinnehmen musste und nach 24 Heimsiegen in Folge erstmals ein Unentschieden kassierte. Beim 4:0-Sieg von Österreich gegen Kasachstan brillierte der wiedergenesene David Alaba mit einem Tor und zwei Torvorlagen. Louis Van Gaals Niederländer spielten nach einem starken Auftritt von Rafael van der Vaart 4:1 gegen Rumänien. Die Portugiesen um Cristiano Ronaldo blamierten sich zuhause gegen die Nordiren mit einem 1:1.
faz.net

Bestandesaufnahme nach dem Schweden-Spiel
Gewinnbringende Erkenntnisse
Wenn das gestrige Spektakel der DFB-Elf kompromisslos analysiert wird, dann dürfte das 4:4 langfristig positive Effekte auf die Stabilität der Mannschaft haben. Der Gewinner des gestrigen Abends war jedoch vor allem der Zuschauer, der neben dem sensationellen Spiel zu der Erkenntnis kommen konnte, dass im modernen Fußball ein 4:0-Vorsprung beim Verlust der Konzentration nicht für drei Punkte ausreichen muss.
11freunde.de

Unschöne Szenen im U21-Spiel zwischen Serbien und England
Ungastfreundlich
Die U21-Partie Serbien gegen England wurde überschattet von chaotischen Szenen nach Connor Wickhams Siegtor in der Nachspielzeit. Frustriert über die Niederlage warfen serbische Fans Gegenstände und machten Affenlaute, die dem farbigen Spieler Danny Rose galten. Dieser wurde so wütend und ausfällig, dass er kurz vor Abpfiff noch Gelb-Rot sah. Der serbische Fußballverband bestreitet die Vorwürfe der Engländer und bezeichnet Roses Verhalten als »unsportlich«.
guardian.co.uk
youtube.com

Deutsche U21 für die EM qualifiziert
U21 gewinnt trotz 3:0-Führung
Im Rückspiel der Playoffs für die U21-EM gewann das DFB-Team gegen die Schweiz souverän mit 3:1 und ist damit für die EM in Israel qualifiziert. Anders als die A-Nationalmannschaft ließen die Youngsters um den auftrumpfenden Lewis Holtby nach einer 3:0-Führung zur Halbzeit nichts mehr anbrennen.
derwesten.de

Video des Tages: Spielabsage bei Polen gegen England
Hells Diver
Weil beim Spiel England gegen Polen der Platz unter Wasser stand, wurde das Spiel auf heute 17 Uhr verschoben. Die polnischen Fans machten daraufhin ihre ganz eigene Party und legten ein paar satte Dives auf den Rasen. Jürgen Klinsmann wäre sicher stolz gewesen!
11FREUNDE-Flimmerkiste

Happy Birthday
Rodolfo Esteban Cardoso feiert heute seinen 44. Geburtstag. Der gebürtige Argentinier ist derzeit Trainer der zweiten HSV-Mannschaft. Vor einem Jahr war er kurzfristig Interimscoach des ersten Teams, musste den Posten aber wieder abgeben, weil ihm die nötige Fußballlizenz fehlte. Nun versucht er sich erneut an der Lizenz und meint: »Die Sprache ist das größte Problem. Darum nehme ich jetzt zwei bis drei Mal die Woche Unterricht.« »Pelu« stand in seiner aktiven Zeit 111 Mal für den HSV auf dem Feld und avancierte dort in der Saison 1999/2000 zum Publikumsliebling, als er die Mannschaft in die Champions-League-Qualifikation führte. Für die argentinische Nationalmannschaft kam der Mittelfeldspieler auf acht Einsätze.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden