Die 11FREUNDE-Presseschau vom 17.06.2013

And the Winner is... Rehden

BSV Rehden zieht das große Los, Robert Lewandowski wechselt immer noch nicht und CA Indipendiente ist abgestiegen. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Panne bei Pokalauslosung
And the Winner is... Rehden
Zwei Wochen nachdem der FC Bayern in Berlin den DFB-Pokal hochhalten durfte, stand bereits die Auslosung zur ersten Pokalrunde der neuen Saison an. Größter Gewinner des Abends dürfte der BSV Rehden sein. Die Niedersachsen erwarten in der ersten Augustwoche den Titelverteidiger aus München. Während der Auslosung schubste Glücksfee Nia Künzer eine Loskugel in den falschen Topf, sodass SF Baumbergs Gegner erneut zugelost werden musste. Die Sportfreunde, die jetzt gegen Ingolstadt spielen, beraten sich heute, ob sie die Auslosung anfechten wollen. Ein Albtraum für den BSV Rehden.
kreiszeitung.de
kicker.de

Lewandowski-Posse beendet?
Die fußballerische Ich-AG
Das Rätselraten um Dortmunds Robert Lewandowski geht in die nächste und vielleicht letzte Runde. Erneut hat sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu Wort gemeldet und einem vorzeitigen Wechsel, auch zu einem Premier-League-Klub, die Generalabsage erteilt. In der Nachschau betrachtet, sind die seltsamen Gebaren des polnischen Angreifers bekannt. Eine ähnliche Transfertaktik hatten Lewandowski und seine Berater bereits bei Lech Posen angewandt, weiß der Schwatz-Gelbe Blog.
transfermarkt.de
schwatzgelb.de

Marama Vahirua spielt für Tahiti beim Confed-Cup
Das besondere Debüt
Eine Mannschaft voller No-Name-Kicker scheint die Nationalelf von Tahiti zu sein. Einzig Marama Vahriua dürfte Experten des französischen Fußballs ein Begriff sein. Der Stürmer galt als eines der größten Talente seiner Altersklasse, als er die Juniorenkader Frankreichs durchlief. Seine Verträge in Nantes, Nizza oder Monaco ließen ihm jedoch kaum eine Gelegenheit, um in die alte Heimat zurückzukehren. Nun steht der 33-Jährige beim Confed-Cup vor seinem Nationalelf-Debüt. John Hennig begab sich auf Spurensuche.
11freunde.de

CA Independiente ist abgestiegen
Dino-Sterben

Was für die Deutschen der Hamburger SV ist, ist für den Argentinier CA Independiente. Der zweifache Weltpokalsieger gehört zu den Gründungsmitgliedern der argentinischen ersten Liga, spielte dort ununterbrochen und ist nun zum ersten Mal sei 108 Jahren abgestiegen.
eurosport.com

Video des Tages: Alexia trifft, Puyol-Double feiert
Barca kann alles, auch Frauenfußball
Dieses herrliche Solo erzielte Barcelonas Mittelstürmerin Alexia gegen Zaragossa im Copa del Reina. Noch viel herrlicher: Wie sich Carles Puyol in den Torjubel eingeschlichen hat.
11freunde.de/flimmerkiste

11FREUNDE-Dauerkartenbereich
Good, better, Best
Robson oder Rooney? Best oder Beckham? Stiles oder Scholes? Über 130 Spieler der Vereinsgeschichte von Manchester United werden in diesem Filmprojekt vorgestellt, um schließlich die beste Elf aller Zeiten zu krönen. Wir verlosen 20 DVD-Boxen über die »Red Devils«.
11freunde.de/dauerkarte

Happy Birthday
Mit seinem Wechsel zu Atletico Madrid vertrieb Bernd Schuster 1991 den aktuell besten Torschützen aus der eigenen Mannschaft. Baltazar hatte zwei Jahre zuvor die Madrider in den Uefa-Pokal geschossen und litt nun unter einer besonderen Regelung der spanischen Liga. Dort durften nur drei ausländische Profis in den Kadern der Erstligisten stehen. Baltazar, der zuvor die Pichichi-Trophäe als Torschützenkönig der Primera Division gewonnen hatte, wurde als Brasilianer bei Atletico vor die Tür gesetzt. Daraufhin setzte der Stürmer seine Karriere in Portugal und Frankreich fort.  1995 ließ er sie in Japan ausklingen. Der sechsmalige Nationalspieler wird heute 54 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!