11.06.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 11.06.2013

Die Domino-Konstellation

Europas Stürmer warten auf die Transfer-Welle, Balotelli überrascht mit Besuch und 11FREUNDE war in Guernsey. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Topklubs warten auf den ersten Stürmer-Transfer
Die Domino-Konstellation
Das Wechselgemenge im europäischen Spitzenfußball ist derzeit unübersichtlich wie selten. Hans-Joachim Watzke sperrt sich gegen einen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern, doch von diesem Transfer scheinen zahlreiche andere Stürmer abhängig. Christof Kneer hat für die Süddeutsche Zeitung erkannt, dass die wechselwilligen Wayne Rooney, Edinson Cavani, Hulk und Edin Dzeko vor allem nach Deutschland blicken. Dort müsste der erste Transfer-Domino angestoßen werden. Mario Gomez scheint den Ruf erhört zu haben und ist sich mit dem AC Florenz über einen Vertrag einig. Nun müsste noch der FC Bayern zustimmen.
sueddeutsche.de
transfermarkt.de

Mario Balotelli überrascht mit solidarischer Geste
Der leise Ton
Ob Hulk-Jubel, Rauchen im Mannschaftsbus oder Bananen-Frisur: Mario Balotelli scheint auf den ersten Blick kein einfacher Kerl zu sein. Doch jetzt überraschte der junge Italiener mit einer warmherzigen Geste. Nachdem Giovanni Bertazzoli, ein Fan seiner Heimatstadt Brescia, nach einem Busunglück ins Koma fiel, besuchte ihn der Stürmerstar im Krankenhaus. Kai Tippmann übersetzte den Dankesbrief des Brescia-Anhängers Enzo Ghidesi ins Deutsche.
altravita.com

Die Geschichte eines Fußballmarathons
»Proud to be a Guern«
Wenn im Winter die Plätze der Kreisligen zufrieren, macht so mancher Hobbyspieler Bekanntschaft mit den englischen Wochen. Mehr als drei Spiele in sieben Spielen gelten in unseren Breitenkreisen bereits als Körperverletzung. Für unsere aktuelle Ausgabe #139 flog Andreas Bock auf die britische Insel Guernsey. Der örtliche Klub hatte innerhalb von 38 Tagen 21 Partien zu absolvieren. Ein unmenschlicher Kampf gegen den eigene Körper, verschandelte Plätze und die FA.
11freunde.de
11freunde.de/bildergalerie

Spielverlagerung vor dem Confed-Cup
Selecao unter der Taktik-Lupe
In Brasilien findet ab dem 15. Juni der Confederations-Cup statt. Zwar ohne deutsche Beteiligung, aber mit den hochkarätigsten Mannschaften der jeweiligen Kontinente. Zur Einstimmung auf das Acht-Nationen-Turnier stellt spielverlagerung.de die taktischen Finessen des Gastgebers vor.
spielverlagerung.de

Video des Tages: Exklusivinterview mit José Mourinho
Torres? - It was not mine.
José Mourinho ist zurück! Für einen erlauchten Kreis von Journalisten sprach der alte, neue Trainer vom FC Chelsea über verflossene Liebschaften, seinen Nachwuchs und ausschließlich über Fußball.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
Mit der Meisterschaft 1988 stand Gunnar Sauer auf dem Zenit seiner noch jungen Karriere. Als Libero und designierter Nachfolger Franz Beckenbauers bildete der Bremer zusammen mit Uli Borowka, Rune Bratseth und Thomas Schaaf eine gefürchtete Abwehrwand, die im Meisterjahr nur 22 Gegentore zuließ. Eine Berufung in den Kader Deutschlands bei der EM '88 und der Olympischen Spiele waren die Folge. Nach einer Fersen-Operation konnte der Verteidiger jedoch nie wieder vollständig genesen und beendet 1999 seine Karriere beim VfB Oldenburg. Heute verkauft Sauer Immobilien in Bremen, auch an aktuelle Werder-Spieler. Wir wünschen alles Gute zum 49. Geburtstag.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden