Die 11FREUNDE-Presseschau vom 09.08.2013

Scheue Fohlen

Gladbach zwingt sich zur Courage, Kurswechsel bei Anschi Machatschkala und Angeberwissen zur neuen Saison. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Borussia Mönchengladbach vor dem Saisonstart
Scheue Fohlen
Zum Auftakt der 51. Bundesliga-Saison kommt es am heutigen Abend zum Revival des 34. Spieltags der vergangenen Saison: Der FC Bayern erwartet Borussia Mönchengladbach. Nach dem Pokalaus wollen die Rheinländer gegen den scheinbar übermächtigen Gastgeber ambitioniert auftreten. Lucien Favre gibt die Richtung vor: »Wir müssen den Mut haben, zu spielen.«
torfabrik.de

Ausverkauf bei Anschi Machatschkala
Ausgespielt
Was hat der Markt für Mineraldünger mit der vakanten Zukunft von Samuel Eto'o zu tun? Ein deutschsprachiges Russland-Portal erklären den plötzlichen Kurswechsel beim russischen Schwergewicht Anschi Machatschkala.
russland-heute.de

Angeberwissen zur neuen Spielzeit

18 Teams, eine Liga
Pünktlich zum Start der 51. Saison der Fußball-Bundesliga haben wir unsere beliebte Rubrik »Angeberwissen« abgestaubt und liefern euch Wissen zum Saisonstart, mit dem ihr in jeder Kneipe brillieren könnt.
11freunde.de

Rap für David Alaba
»Alaba hat einfach mehr Swag«
Der österreichische Rapper Mirac hat David Alaba eine Hymne gewidmet. »Jetzt.de« sprach mit Mirac über das Ansehen des FC Bayern in Österreich und Gemeinsamkeiten zwischen Rap und Fußball.
jetzt.de

Die neue 11FREUNDE-App
Digital ist besser
Das wussten schon Tocotronic. Und die neue 11FREUNDE-App fürs iPad informiert dich täglich über die Dinge, die auf und abseits des Platzes passieren. Hier findest du Geschichten vom Ascheplatz um die Ecke und von der glitzernden Fußballwelt der europäischen Topligen.
11freunde.de/app

Das 11FREUNDE-Tippspiel
Neue Saison, neues Glück
Geschätzte Tippspielfreunde, wir lassen euch natürlich nicht im Regen stehen. Ab sofort könnt ihr euch im bewährten 11FREUNDE-Tippspiel wieder die Finger wund tippen.
11freunde.de/tippspiel

Video des Tages: Trainer schlenkert mit dem Arm
Im Überschwang
Seit langem kämpft Mauricio Pellegrino, Trainer von Estudiantes de la Plata, mit Schulterproblemen. Dumm nur, dass man die beim Torjubel schnell mal vergisst.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
Anlässlich des Geburtstages von Filippo Inzaghi ist es prinzipiell journalistische Pflicht, auf Sir Alex Ferguson hinzuweisen, der den Ausspruch prägte, Inzaghi sei »im Abseits geboren worden«. Der Weltmeister von 2006 galt weithin nicht als der große Techniker oder Sprinter – »Pippo« lauerte stets an der Grenze zum Abseits auf seine Chancen. Das brachte der Milan-Legende Zeit seiner Karriere einiges an Kritik ein, er stand aber drüber: »Zum Laufen sind andere da.« Zu Recht. Inzaghi wurde Torschützenkönig der Serie A (1997), gewann zweimal die Champions League, dreimal die Italienische Meisterschaft und zwei italienische Pokale. Nach seinem Karriereende 2012 übernahm er Milans U16, heute wird »Pippo« 40 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nichts akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!