08.08.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 08.08.2013

Blinder Fleck

Doping im deutschen Fußball, legales Streaming und Aufbegehren der deutschen Kneipiers. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago

Doping im Fußball
Blinder Fleck
Die illegale Leistungsmanipulation ist ein Tabuthema, wobei jedem klar sein dürfte, dass das Doping auch vor dem Fußball nicht Halt gemacht hat. Jonathan Sachse hat sich die Kontroll-Situation allgemein und explizit rund um den DFB für Spiegel-Online angesehen.
spiegel.de

Welche Live-Streams erlaubt sind
Legal?
Eine neue Saison und schon wieder kein Sky-Abo. Wenn jetzt noch die Stammkneipe dicht macht (siehe unten), bleiben nur noch wenige Möglichkeiten für den Fußballgenuss. Zum Beispiel die Flucht zu Internet-Livestreams. Doch wann müssen bei der Nutzung rechtliche Konsequenzen gefürchtet werden?
meedia.de

Wirte zürnen gegen Sky

Das kostet!
Kneipiers, die ihren Gästen weiterhin die Bundesliga zeigen wollen, müssen zur neuen Saison tief in die Tasche greifen – zumindest in Ballungsräumen. Berliner Wirte wollen den Kneipenfußball retten, der Bezahlsender Sky findet das Preissystem nur gerecht.
11freunde.de

Der Transfermarkt im Sommer 2013
Mario, Henrikh und Pierre
Das Blog »Schlenzer« hat dem diesjährigen Transferkarussell ein zweiteiliges Zwischenfazit gewidmet und kommentiert flapsig die Transfers mit Bundesliga-Beteiligung und den internationalen Markt.
schlenzer.net

Neues 11FREUNDE-Tippspiel
Neue Saison, neues Glück
Geschätzte Tippspielfreunde, wir lassen euch natürlich nicht im Regen stehen. Ab sofort könnt ihr euch im bewährten 11FREUNDE-Tippspiel wieder die Finger wund tippen.
11freunde.de/tippspiel

11FREUNDE-Dauerkartenbereich: Samsung GALAXY S4 und signiertes Cover
Smartphone für Siegertypen
Wir verlosen insgesamt 30 limitierte FC Bayern-Backcover für das Samsung GALAXY S4, drei sogar von Spielern signiert, unter den Inhabern der 11FREUNDE-Dauerkarte. Für einen Gewinner gibt es das Samsung GALAXY S4 mit Full HD Super AMOLED-Display und intuitiver Bedienung oben drauf.
11freunde.de/dauerkarte

Video des Tages: Kapitän verliert sein Amt
Kapi oder Capo?
Partizan Belgrad ist aus der Champions-League-Quali geflogen, was die Fans natürlich wütend macht. Aber wie der Ultra-Capo seinem Spieler die Kapitänsbinde abnimmt, ist dann doch ein wenig erschreckend...
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
Aloysius Paulus Maria van Gaal. Nach eigenen Worten arrogant und dominant, warmherzig und familiär. Der Niederländer startete mühsam in seine eigene Profikarriere, konnte bei seinem Karriereende jedoch immerhin 291 Einsätze in der Eredivisie nachweisen. Anschließend assistierte er Leo Beenhakker bei Ajax Amsterdam, dessen Posten er 1991 übernahm. Mit Ajax wurde der »Tulpen-General« dreifacher Meister, wechselte 1997 zum FC Barcelona. Mit Verpassen der WM-Teilnahme 2002, erreicht der Bondscoach der Niederlande seinen Tiefpunkt. Zwischen 2009 und 2011 richtete er den FC Bayern neu aus, verpflichtete Arjen Robben und holte Spieler wie Thomas Müller, Holger Badstuber und Diego Contento ins Team. Mittlerweile ist Louis van Gaal wieder niederländischer Nationalcoach und hat beste Aussichten auf die WM-Teilnahme 2014. Heute wird er 62 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden