Die 11FREUNDE-Presseschau vom 07.08.2013

Pessimismus aus Tradition

Die Aufregung ist zurück auf Schalke, Diskussion um zu hohen Löw-Einfluss beim DFB und ein Braunschweiger Titelträger im Gespräch. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Schalke vor dem Saisonstart
Pessimismus aus Tradition
Nach geradezu erschreckender Harmonie in der Saison-Vorbereitung, läuft bei Schalke 04 nach dem mühsamen Pokalerfolg gegen einen Fünftligisten derzeit wieder alles in beunruhigenden Bahnen. Philipp Selldorf beruhigt in der Süddeutschen Zeitung alle Schalker Hobby-Pessimisten.
sueddeutsche.de

Löw ist beim DFB allgegegenwärtig
Unter Freunden
Mit Hansi Flick ist ein Löw-Intimus Favorit auf die Stelle des DFB-Sportdirektors. Das Journalisten-Blog »Ruhrbarone« sorgt sich über den steigenden Einfluss des Systems »Löw« beim DFB.
ruhrbarone.de

Erich Maas im Gespräch

»Heute könnte selbst meine Frau die Bayern trainieren«
1967 war Braunschweig letztmals Meister, nun ist die Eintracht bekanntlich zurück in der Bundesliga. Der Auftaktgegner damals wie heute: Werder Bremen. Wir sprachen mit dem Braunschweiger Idol Erich Maas über die Frage, ob sich Geschichte denn wiederholen lässt.
11freunde.de

Neuer Sendenplatz für die »Sportschau«
Sonntags-Sportschau
Der WDR produziert die »Sportschau« künftig zentral für die dritten Programme der ARD. Ab sofort werden die Zusammenfassungen aller Spiele der Fußball-Bundesliga und Berichte aus den Vereinsumfeldern somit sonntags gezeigt.
derwesten.de

Neues 11FREUNDE-Tippspiel
Neue Saison, neues Glück
Geschätzte Tippspielfreunde, wir lassen euch natürlich nicht im Regen stehen. Ab sofort könnt ihr euch im bewährten 11FREUNDE-Tippspiel wieder die Finger wund tippen.
11freunde.de/tippspiel

Verlosung: Miniball-Torwand-Sets
Treffer versenkt
Fünf Inhaber der 11FREUNDE-Dauerkarte können ein Wandkick Miniball-Torwand-Set für die regelmäßige Trainingseinheit gewinnen. Wandkick ist mit 112 x 76 cm auch auf engem Raum einsetzbar.
11freunde.de/dauerkarte

Video des Tages: Neymar total am Ende
Round and round
Es gibt so Aufgaben, die sind einfach undankbar. Und verdammt knifflig. Neymar kennt das – er musste im Rahmen einer Werbeveranstaltung im Kreis dribbeln. Und fiel dabei von der Bühne.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
Martin Max ist der Stefan Kießling der frühen Nuller-Jahre. Trotz beständig hoher Trefferquoten und den Torjägerkanonen 2000 und 2002 schien ihm beim DFB die Lobby zu fehlen. Letztlich kam er auf ein Länderspiel – beim 0:1-Test gegen Argentinien im April 2002 spielte er sieben Minuten. Seine Vereinskarriere zwischen Gladbach und Rostock krönte der UEFA-Cup-Gewinn 1997 mit Schalke. Im Sommer 2010 machte die 1860- und Hansa-Ikone seine Trainer-A-Lizenz und engagiert sich seitdem in seinen Martin-Max-Camps für den Jugendfußball. Heute wird Max 45 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!