Die 11FREUNDE-Presseschau vom 05.02.2014

Wirbel um Jonathan Tah

Zweifel am Vertrag des HSV-Talents. Briten diskutieren Terry-Comeback. Warnvideos auf WM-Flügen. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

imago

Zweifel an Jonathan Tahs Vertrag
Ist der Kontrakt von Hamburgs Talent ungültig?
Viele gute Nachrichten hatte der Hamburger SV in den vergangenen Monaten nicht zu vermelden. Die Zweifel an der Gültigkeit des Vertrags von Talent Jonathan Tah verschlimmern nun die Lage des abstiegsbedrohten Bundesliga-Dinos. Angeblich ist der Kontrakt des 17-Jährigen ungültig, weil mit Spielern unter 18 Jahren laut Fifa keine Vereinbarungen mit über drei Jahren Laufzeit getroffen werden dürfen. Tah ist jedoch für fünf Jahre an den HSV gebunden. Laut Verein und Tahs Spielerberater sei es bei dem Vertrag mit rechten Dingen zugegangen. Auch der Vater des Talents hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und zeigt sich über den Kontrakt verärgert. Dieser sei nur im Sinne des HSV und ohne Rücksicht auf seinen Sohn verfasst worden.
mopo.de

John Terry für England zur WM?
Briten diskutieren über Rückkehr des Chelsea-Verteidigers
John Terry braucht keinem etwas zu beweisen. Der Chelsea-Verteidiger wurde dreimal englischer Meister, gewann fünfmal den FA-Cup und einmal die Champions-League. Seine Karriere in der englischen Nationalmannschaft steht hingegen sinnbildlich für die Erfolglosigkeit des Teams, aus dem er 2012 zurücktrat. Wenige Monate vor der Weltmeisterschaft wird auf der Insel diskutiert, den Alt-Star  zu reaktivieren. Argumente liefert Terry mit starken Leistungen in der Chelsea-Defensive im Moment genug.
bbc.com

Paul Stalteri über Werder, Schaaf und Kanada
»WM-Gastgeber? Warum nicht!«
»Oh, Paul Stalteri, you are the love of my life«, sangen einst die Fans der Tottenham Hotspur über, genau, Paul Stalteri. Auch bei seinem Stationen in Bremen und Mönchengladbach war der Kanadier Publikumsliebling. Ein Interview über die WM-Chancen seines Heimatlandes und den Abschied von Thomas Schaaf.
11freunde.de

England informiert Fans schon bei der Anreise
Warn-Videos auf WM-Flügen
Wenige Monate vor der WM scheinen nicht alle Länder dem Turnier in Brasilien gelassen entgegen zu blicken. Auf den Flügen von England nach Brasilien werden während der Weltmeisterschaft Videos gezeigt, die Fans vor Sex mit Minderjährigen warnen sollen. Die Filme zeigen unter anderem den Brasilianer David Luiz, der die Fluggäste darum bittet, beim Schutz der brasilianischen Kinder zu helfen.
si.com

Video des Tages: Ibrahimovic lässt es wieder krachen
One-Touch-Zlatan
Lieber Fußballgott, sollten wir tatsächlich irgendwann mal wiedergeboren werden, dann wäre wir gerne nur eine Minute lang Zlatan Ibrahimovic.
11freunde.de/video

Happy Birthday
Nach seinen Anfängen bei Hannover 96 wechselte Frank Pagelsdorf 1978 zu Arminia Bielefeld. Mit 28 Bundesligatoren wurde er zum zweiterfolgreichsten Bundesligatorschützen der Vereinsgeschichte, und zum Liebling der Fans. »Den Netzer des kleinen Mannes« nannten sie ihn in Ostwestfalen. Dass er ein feines Füsschen besitzt, bewies er auch an der Torwand des Sportstudios: Als einer von acht schaffte er dort fünf Treffer. Zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund, seinem nächsten Verein, sorgte er für Aufregung, als er einem unbequemen Boulevard-Reporter im Schalker Parkstadion eine Dose Cola über den Kopf schüttete. Als Trainer hinterließ Pagelsdorf vor allem in Rostock und Hamburg seine Spuren. Mit Hansa schaffte er 1994 den Aufstieg in die Bundesliga, wo er den Verein im Anschluss etablieren konnte. Den HSV führte er anschließend sogar bis auf Platz drei und damit in die Champions League. Derzeit ist Pagelsdorf ohne Verein. Heute wird er 56 Jahre alt.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!