Die 11FREUNDE-Presseschau vom 02.08.2012

Der Traum lebt weiter

Großbritannien träumt von der Goldmedaille. Hannover startet in den Europa-League-Quali. Und beim FC Portsmouth ist noch Platz im Kader. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Olympische Spiele: Viertelfinale steht fest
Großbritannien weiter
Gestern standen die letzten Vorrundenspiele des Olympischen Fußballturniers an. Gastgeber Großbritannien schaffte durch einen 1:0-Sieg gegen Uruguay den Einzug in das Viertelfinale. Am Samstag heißt der Gegner Südkorea. Topfavorit Brasilien hat es mit Honduras  zu tun, Japan trifft auf Ägypten und Mexiko auf Senegal. Bereits ausgeschieden ist die spanische Mannschaft mit einer desaströsen Bilanz von einem Punkt und null Toren.
welt.de

Greuther Fürth und seine erste Bundesligasaison
Vertrauen in das Kollektiv
Greuther Fürth ist endlich in der Bundesliga angekommen. Leistungsträger Stephan Schröck und Torjäger Olivier Occean sind weg. Trainer Mike Büskens verzichtet trotzdem auf teure Neuzugänge und vertraut dem technisch hervorragend ausgebildeten Kollektiv.
berliner-zeitung.de

Ex-Keeper Georg Koch im Interview
»Dann kam Hoeneß mit Champagner«
Vor 15 Jahren konnte sich Fortuna Düsseldorf zuletzt mit dem Prädikat »erstklassig« schmücken. Im Tor damals: Georg Koch. Wir sprachen mit ihm über Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen, Aleksandar Ristic und Champagner von Uli Hoeneß.
11freunde.de

Europa-League: Hannover trifft auf St. Patrick
96 macht den Anfang
Heute Abend geht für Hannover 96 wieder der europäische Ernst des Lebens los. In der Europa-League-Qualifikation ist St. Patrick's Athletics aus Irland der Gegner.
kicker.de

Personalmangel beim FC Portsmouth
Spieler gesucht
Wer noch dringend einen Verein sucht, sollte sich mal beim englischen Drittligisten FC Portsmouth melden. Der Klub hat noch Platz im Kader.
portsmouthfc.co.uk

11FREUNDE-Dauerkartenbereich
Hoch die Kölschgläser!
Eine Karte, unzählige Vorteile: Das ist sie, die 11FREUNDE-Dauerkarte für Abonnenten! Wer sie besitzt, hat Zugang zum Dauerkarten-Bereich auf der 11FREUNDE-Homepage und kann dort nach Herzenslust aus verschiedenen Schmankerln auswählen. Heute im Angebot: Eine Verlosung des unterhaltsamen Nachschlagewerks »Die besten 100 Spiele aller Zeiten« der 11FREUNDE-Redakteure Philipp Köster und Tim Jürgens. Ein Kölschglas kommt bei uns nicht allein. Wir verlosen 11FREUNDE-gebrandete Kölschgläser von Gaffel gleich im 12er-Pack. Außerdem sind immer noch Bewerbungen für die »Summer of Champions« -Partien Eintracht Frankfurt - FC Valencia, Hannover 96 - Manchester United und Werder Bremen Aston Villa am 11.08.2012 möglich.
11freunde.de-100 Spiele
11freunde.de-Kölschgläser


Happy Birthday
Was könnte man nicht alles über Stefan Effenberg erzählen. Dass er Bayern München 2001 zum Champions-League-Titel geführt hat und nebenbei noch Meister wurde. Dass er mit Borussia Mönchengladbach 1995 den DFB-Pokal gewonnen hat und sich das Gesicht eines Tigers in die Haare schneiden ließ. Dass er 1994 von der WM in den USA nach Hause geschickt wurde, weil er Fans den Mittelfinger entgegenstreckte. Egal, heute gratulieren wir Stefan Effenberg einfach nur zum 44. Geburtstag, Freunde der Sonne.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!