Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.08.2013

Jeder blamiert sich. So gut er kann

Land unter beim HSV, Mobbing der Bundesligisten und Hoffnung bei Fortuna Köln. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0:4-Testspielpleite für den HSV
Jeder blamiert sich. So gut er kann
»Das ist schon ein bisschen zu viel der Städte-Freundschaft«, frotzelte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz nach dem 0:4 seines HSV beim Benefizspiel gegen Dynamo Dresden. Das HSV-Blog des Abendblatts liefert einen ausführlichen Spielbericht und schämt sich für die alarmierende Frühform der »Rothosen«.
hsv-blog.abendblatt.de

Die Ausgemusterten der Bundesligaklubs
Moderne Pädagogik
Fragen Sie Peniel Mlapa oder Eren Derdyiok: Gezieltes Mobbing scheint in der Fußball-Bundesliga gang und gäbe zu sein, meint zumindest Udo Muras. In seiner Kolumne »Abseits« beleuchtet er die Mobbing-Methoden zur Steigerung der Wechselwilligkeit.
welt.de

Traditionsverein Fortuna Köln
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt
Die Fortuna aus Köln sorgte zuletzt für einigen Wirbel. Die Verantwortlichen verboten ihren Fans antirassistische Plakate zu entrollen. Unser Autor Philip Sagioglou hat sich vor dem Hintergrund des DFB-Pokal-Spiels gegen Mainz 05 am Samstag mit der Sehnsucht nach sportlichen Schlagzeilen befasst.
11freunde.de

Everton schreibt Neuzugang falsch
Dumm gaulefen
Der geplatzte Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern hat den Hausfrieden beim BVB gestört. Mit Herzblut geschrieben, hat das schwatzgelb-Blog seinem Stürmer empfohlen, endlich an dessen eigenes Denkmal zu denken.
schwatzgelb.de

Video des Tages: Asia-Outtakes
Warning! Contains dancing
Edin Dzeko ist eine Naturgewalt, das wissen wir aus seiner Zeit in Wolfsburg. Wenn man ihn denn lässt, was der AC Milan getan hat. Danke dafür.
11freunde.de/flimmerkiste

Happy Birthday
Atemberaubende Akrobatik, sensationelle Paraden in höchster Not und unfassbare Patzer. All das steht für David James. 1989 lief er erstmals für den FC Watford auf, wechselte kurz darauf zum FC Liverpool und gewann 1995 den englischen Ligapokal. In dieser Zeit verdiente er sich zudem den wenig ruhmreichen Spitznamen »Calamity James«. In der Nationalelf stand er lange Zeit im Schatten von David Seaman, hütete aber bei der EM 2004 und WM 2010 das Tor der Engländer. Mittlerweile spielt James für den isländischen Klub IB Vestmannaeyja und wird heute 43 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!