Die 11FREUNDE-Presseschau vom 01.07.2013

Heimsieg

Brasilien gewinnt Confed Cup, Schalker Unmut und Halil Altintop kehrt zurück. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Brasilien gewinnt den Confed Cup
Heimsieg
Der brasilianische Riese ist erwacht! Mit einem erstaunlichen 3:0-Sieg über Welt- und Europameister Spanien hat Gastgeber Brasilien den Confed Cup gewonnen. Während sich die Defensive in den Ball warf, demonstrierte die Angriffsreihe der Seleção beeindruckenden Tempofußball, erkannte Frederik Schäfer. Für die Iberer war es zugleich die erste Niederlage seit 29 Pflichtspielen und über sieben Jahren. »Nun werden uns die nächsten Gegner wieder respektieren«, fasste Brasiliens Trainer Felipe Scolari die gelungene Generalprobe auf dem Weg zu WM 2014 zusammen.
spiegel.de

Unmut über Viagogo während der S04-Jahreshauptversammlung
Wir kündigen!
Nachdem Julian Draxler trotz 50-Millionen-Euro-Offerte bei Schalke 04 bleibt, konnte auf der Jahreshauptversammlung eigentlich nichts mehr schiefgehen – dachten zumindest die Verantwortlichen des Ruhrpottklubs. Doch die aufgebrachten Mitglieder forderten Rede und vor allem Antwort seitens der Führungsetage, die weiterhin zu ihrem Deal mit dem Ticketanbieter Viagogo steht. Clemens Tönnies wurde dennoch wiedergewählt.
blogundweiss.de

Zwei Wochen in Brasilien

Schwer zu toppen
Massenproteste, wunderschöner Offensiv-Fußball und der Sound der Copacabana in den Stadien. Der Confed Cup in Brasilien hatte alles zu bieten, meint unser Autor John Hennig und fragt sich, wie die anstehende Weltmeisterschaft 2014 dies noch übertreffen könnte. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass der Busverkehr am Zuckerhut geregelt und frisches Bier gebraut wird.
11freunde.de

Augsburg verpflichtet Altintop, Goretzka zu Schalke
Transfermarkt kurios

Soeben hatte sich Leon Goretzka noch für das Testspiel des VfL Bochum gegen Preußen Münster warmgemacht, da wurde er schon von Peter Neururer aufgeklärt und ins Auto gen Gelsenkirchen gesetzt. Derweil hat der FC Augsburg ein bekanntes Gesicht verpflichtet und Halil Altintop aus der Türkei geholt.
wn.de
transfermarkt.de

Videos des Tages: Freistöße des Confed Cups
Standard-Tore
Im Schnelldurchlauf des soeben beendeten Confed Cups fallen die zahlreichen Freistoßtore des Turniers auf. Keinesfalls Treffer aus dem Standard-Repertoire eines jeden Fußballprofis.
101greatgoals.com

Happy Birthday
Die Europameisterschaft 2000 im eigenen Land schloss Patrick Kluivert als Torschützenkönig ab und wurde trotzdem zum tragischen Helden. Mit einem verschossenen Elfmeter in der regulären Spielzeit des Halbfinalspiels gegen Italien verwehrte er der niederländischen Nationalelf den Finaleinzug. Zuvor hatte Kluivert die Jugendakademie von Ajax Amsterdam durchlaufen, debütierte 1994 unter Louis van Gaal und gewann ein Jahr später die Champions League. Sein Denkmal baute sich der Stürmer zwischen 1998 und 2004 beim FC Barcelona. Jetzt arbeitet er als Co-Trainer der Nationalmannschaft und wird heute 37 Jahre alt.

Ihr wollt die Presseschau bequem per Mail zugeschickt bekommen?
Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!