Der neue Service: 11FREUNDE TÄGLICH
21.01.2010

Der neue Service: 11FREUNDE TÄGLICH

Ausgelutscht!

Was denkt Deutschland über die Ausbootung von Torsten Frings? Was traut man Mirko Slomka in Hannover zu? Unser neuer Info-Service 11FREUNDE TÄGLICH informiert euch über alle wichtigen Diskussionen des Tages. 

Text:
Christoph Asche (indirekter freistoss)
Bild:
Imago
 Spielstand – die Diskussionen des Tages


Ausgelutscht

Wenn es wirklich jemanden geben sollte, der sich in den vergangenen Tagen und Wochen noch Hoffnungen auf eine WM 2010 mit Torsten Frings gemacht hat, wurde gestern von Joachim Löw endgültig enttäuscht. So unüberraschend kann Fußball manchmal sein: der »Lutscher« spielt in den Planungen des Trainerstabs keine Rolle mehr. Michael Rosentritt im Tagesspiegel über den unrühmlichen Abschied eines Mannes, dessen letztes Länderspiel ein unbedeutendes Testspiel gegen eine »Skifahrer-Nation« war.

tagesspiegel.de


Slomka, der Heilsbringer?

Zu Hause ist es doch am schönsten – anderswo aber eigentlich auch. Ob Mirko Slomka so vor einigen Monaten gedacht hat, nachdem ihn Hannover bei der Vergabe des Trainer-Postens kurzerhand nicht berücksichtigt hat? Ist ja auch egal, denn nun hat es geklappt mit Slomka und den Roten. Peter Ahrens beschreibt bei Spiegel Online, wie Slomka in den vergangenen Monaten versucht hat, im Gespräch zu bleiben (»Er braucht nicht mehr ins »Koch-Trainingslager« für ein Hannoveraner Küchencenter.«) und die Chancen für Hannover 96, mit Mirko Slomka als Trainer die Klasse zu halten. 

spiegel.de


Herr Micklers feines Gespür für Erfolg

Warum hat der VfB Stuttgart die Hinrunde so extraordinär schlecht abgeschnitten? Weil der Ball nicht ins Tor wollte, so einfach ist das! Oder doch nicht? Der Sportpsychologe Werner Mickler schaut im Interview mit der Stuttgarter Zeitung gaaaanz tief in das Seelenleben einer nicht mehr funktionierenden Mannschaft und erklärt, weshalb es nun unter Babbel-Nachfolger Gross besser läuft für die Schwaben. »Wenn ein neuer Mann kommt, werden seine Methoden von den Spielern nicht gleich hinterfragt, sondern akzeptiert.« Bums, aus.

stuttgarter-zeitung.de


Kölner Zitterpartie

Et kütt, wie et kütt, sagt der Kölner. Aber irgendwann hat die betont lässige Art der Jecken aus der Domstadt auch seine Grenzen – und zwar dann, wenn ihr Millionen-Schnäppchen Lukas Podolski auszufallen droht. Auch Christian Löer vom Kölner Stadt-Anzeiger macht sich so seine Gedanken über die heilige Bandscheibe und hofft, dass Prinz Peng nicht die Lust am Fußballspielen vergeht. Wenn Podolski eine fußballerische Schwäche habe, »dann ist es seine Frust-Anfälligkeit.« Die Darbietungen seiner Mitspieler werden seine Stimmung nicht sonderlich aufhellen.

ksta.de


Hört, hört, Herr Tevez!

Kein anderes Duell um die Vorherrschaft in einer Stadt hat sich in den vergangenen Jahren so interessant entwickelt wie das ewige Duell Manchester City gegen den Erzfeind United. Kommerz hin oder her, das Halbfinal-Hinspiel um den Carling-Cup vergangenen Dienstag, das die Citizens 2:1 gewannen, hatte Feuer. Dies lag nicht zuletzt an Carlos Tevez, der im Sommer noch von United-Coach Ferguson abgeschoben wurde und nun für City Tore am Fließband erzielt. Zwei Treffer des Argentiniers in eben jenem Pokal-Match sind für Phil McNulty in seinem Blog auf der Website von BBC Sports Anlass genug, Fergusons Entscheidung zu hinterfragen: »Manchester würde davon profitieren, Tevez wieder in ihren Reihen zu haben – 13 Tore in den letzten zehn Spielen sprechen Bände.«

bbc.co.uk

____________________________


Kurvendiskussion – das Beste aus den Foren

Frings persönliches Kondolenzbuch

Der Trauerfall Frings beschäftigt offenbar nicht nur uns. Wir sind auf eine interessante unabhängige Diskussionsplattform gestoßen, auf der die »Akte Lutscher« betont objektiv und nach allen Regeln der Ortographie ausdiskutiert wird: das Gästebuch auftorsten-frings.com. Neben Therapie-Vorschlägen für die Zeit während der WM in Südafrika (»Mach dir nen schönen Urlaub Alter. F**k off Löw«) gibt es dort eine Reihe ernstgemeinter Beileidsbekundungen sowie rasiermesserscharf analysierte Verschwörungstheorien, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

torsten-frings.com

_______________________________


Morgenlattek – der Spruch des Tages

»Soll ich dir die Rente bringen?«
(Düsseldorf-Coach Norbert Meier sorgt sich beim gestrigen Training um die Altersvorsorge des offenbar etwas zu trägen Abwehrspielers Christian Weber)

_______________________________


Flimmerkiste – Youtube des Tages

Afrikanischen Torhütern sagt man seit jeher nach, sie könnten noch nicht einmal einen Ball festhalten. Dieses Video vom diesjährigen Afrika Cup trägt leider nicht zur Entkräftung dieses Vorurteils bei.

youtube.com

_______________________________


Wo sammer? Do sammer! – Die Programmtipps

17 Uhr, Eurosport 1: Kamerun – Tunesien, Afrika Cup

18:30 Uhr, DSF: Bundesliga Aktuell

Und schon mal ein Blick in die Zukunft: Für den »DSF-Doppelpass« am 7.2. verlosen wir zusammen mit Volkswagen zwei VIP-Karten inkl. Verköstigung und Besuch der VW-Autostadt. Mail an online@11freunde.de genügt!


Du willst 11FREUNDE TÄGLICH jeden Morgen per Mail bekommen? Einfach anmelden!


Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden