Das Video der Woche (9)

Fan schleicht sich auf Ersatzbank

Weil er für das EM-Relegationsspiel in Estland kein Ticket hatte, schlich sich Irland-Fan Conor Cunningham ins Stadion. Mit einem Trainingsanzug der estnischen Mannschaft nahm er auf der Auswechselbank neben Estlands Trainer Platz und blieb unbemerkt. Das Video der Woche (9)YouTube

Conor Cunningham aus Cork war ohne gültiges Ticket zum EM-Relegationsspiel Estland-Irland gereist. Doch kein Grund zur Sorge, ihm würde schon irgendetwas einfallen – da schien er ziemlich sicher. Als er am Stadio ankommt, prüft er verschiedene Möglichkeiten, um ins Stadion zu gelangen. Durch den Presseeingang gibt es allerdings kein Durchkommen und so schleicht er ums Stadion. Als er eine unbewachte Seitentür erspäht, schlüpft er durch. Prompt schnappt er sich Anzug und Bälle, die herumliegen: »Ich hab einfach das Ballnetz über die Schulter geworfen und bin losmarschiert.«

In den Katakomben sieht er auf einmal Robbie Keane, der von einem TV-Sender interviewt wird. Er stellt sich zwei Meter neben ihn und filmt sich und seinen Star. Weiter geht es in Richtung Rasen. »Ich wusste nicht, was ich machen sollte, also habe ich mich auf die estnische Ersatzbank gesetzt«, so Cunningham später zum englischen »Mirror«. Da hockt er dann und verfolgt das Spiel. Gelegentlich schießt er ein Foto, mal filmt er aus der Hüfte. Direkt neben ihm sitzt Estlands Nationaltrainer Tarmo Rüütli. Es sind seine 90 Minuten des Ruhms.

Seht hier die besten Videos von »Coach« Cunningham:

Auf dem Weg zur Ersatzbank:



Auf dem Weg zum Platz:



Als Balljunge:

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!