Das aktuelle Quiz zum WM-Planer

Quiz

Jedem seine 15 Minuten Ruhm. Welche vergessenen WM-Recken suchen wir?

imago
Heft: #
151

1. Stich in Diegos Herz
Sein Tor im Eröffnungsspiel brachte den Titelverteidiger an den Rande des Abgrunds und ließ die eigene Mannschaft zur Hoffnung eines ganzen Erdteils werden. Erst im Viertelfinale war Schluss.

2. Black Beckenbauer
Weniger gut erging es diesem Team vom gleichen Kontinent, das ohne Punkt und Tor nach der Vorrunde nach Hause fuhr. Da half es ihrem Libero nicht, dass er mit dem deutschen Kaiser verglichen wurde.

3. Schalom und Olé
Sein Land tritt heute unter dem Dach der UEFA an, bestritt seine einzige WM aber als Vertreter von Asien und Ozeanien. Unser Mann schoß dabei das einzige Tor, bei einem 1:1 gegen Schweden.

4. Für den lieben Führer
Als er kurz vor der Pause traf, läutete dies eine der größten Sensationen der WM-Geschichte ein. Über den Schützen ist wenig bekannt – er kehrte in die Anonymität seines abgeschotteten Landes zurück.

5. Allein gegen Ungarn
Kein Wunder, dass dieser Keeper betreten aus der Wäsche schaut. Er hat gerade die erste zweistellige Niederlage bei einer WM erlitten. Gott sei Dank kamen im Turnier nur noch drei Gegentore hinzu.

Lösungen

Lösungen mit Betreff „WM-Quiz“ bis 10. Juni 2014 an quiz@11freunde.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinne

1 x Bitburger-Package
Das Package mit Beamer, Bierzelt-Garnitur  und Tor­wand macht euer persönliches Fuß­ballevent perfekt.
www.bitburger.de

1 x SoundBar HTL9100
Für Stadionatmosphäre in den eigenen vier Wänden verlost Ferrero die erste Soundbar von Philips mit kabellosen Lautsprechern.
www.philips.de/fidelio

P.S.: Ferrero wird ab Anfang Mai 2014 die Fußball-WM in Brasilien mit einer ganz besonderen Aktion begleiten: In den Aktionspackungen von Kinder Pingui und Milchschnitte finden die Kunden tolle Items, die die Vorfreude auf das Weltereignis steigern. Mehr dazu erfährst du hier.

5 x Zlatan-Frühstücksbrettchen
Ein Jammer, dass Zlatan Ibrahimovic nicht bei der WM mitmischt. Ein kleiner Trost ist unser neues Frühstücksbrettchen.
www.shop.11freunde.de

3 x adidas get ready! Set
Wir verlosen drei von Manuel Neuer signierte Torfabrik-Bälle im Paket mit den adidas Pflegeprodukten aus der get ready!-Serie.
www.adidas.com/getready

Verwandte Artikel

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!