Das aktuelle Quiz #148

Quiz

Teuflisches Klimakterium? Diese prominenten Fußballer haben sich mit Anstand und Würde über die Wechseljahre gerettet. Wen suchen wir?

11FREUNDE/Imago

1) Faith! Nur ein Jahr hielt es ihn beim FC Bayern, dann folgte der Karriereknick. Später verdingte sich der einstige Teeniestar als Haarmodell für die Shampoomarke »Schauma«. Heute lebt der rüstige Frührentner in Gelsenkirchen-Buer. »Wegen der reizvollen Landschaft« erklärt er.

2) Lehrerzimmer Vor drei Jahren wurde er pensioniert, als Oberstudienrat hatte er lange Jahre am Münchner Gymnasium gewirkt. Noch heute glänzen seine Augen, wenn es heißt: Hefte raus, Klassenarbeit!

3) Legendärer Bürzel Auf seine Frisur ist er noch heute stolz. Sicher, die Haare sind dünner geworden, der charakteristische Bürzel jedoch ist geblieben. Auch mit 69 Jahren.

4) Wohl bekomm’s! Früher stets ein athletischer Typ, heute ein wenig aus dem Leim gegangen. »Mir schmeckt’s halt«, grinst der Wahlitaliener und bestellt noch einen Teller Tortellini in seiner Stammtrattoria in Florenz.

5) Tortilla Einst jubelten ihm die Massen zu. Heute bessert der ehemalige Superstar seine schmale Rente als Teilhaber einer Tapas-Bar in Barcelona auf. Er ist dabei selbst oft der beste Kunde. »Ich sorge immerhin für Umsatz«, zuckt er entschuldigend die Achseln.

Löungen
Die Lösungen mit dem Betreff »Quiz # 148« bis zum 17.3.2014 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Gewinne
3 Wilkinson Sword Sets
Wähle zwischen drei Vibrationsstufen beim Hydro 5 Power Select. Das Set kommt inklusive Klingen.
www.wilkinson.de

5 BVB CL-Trikots
Für St. Petersburg vielleicht noch ein wenig zu kalt, aber für die Kneipe um die Ecke genau richtig.
shop.bvb.de

5 Leverkusen-Trikots
Der Kampf um Platz zwei in der Buli bleibt spannend. Und wie weit geht‘s in der Königsklasse?
shop.bayer04.de

3 Todesstern-Pullover
Stark du sein musst, zu besiegen das Imperium aus dem Süden! Möge die Macht mit dir sein!
shop.11freunde.de

Lösungen aus #147
A) Shamrock Rovers, B) Diego Maradona, C) Direkter Freistoss D) Braunschweig E) Celtic Glasgow. Gesuchter Lösungsspruch für Maren Gilzer und Peter Bond: »Das nächste Spiel ist immer das nächste« (Frederic Meisner).

Gewinner aus #147
Robin Köster, Werner Proksch, Sven Schnittger, Falk Michael Bechler, Yannic Lopez, Karsten Westerhoff, Mario Möllenkamp, Henrik Stadnischenko, Christian Gambardella, Henning Weiler, Philipp Bertram

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!