Das aktuelle Quiz #145

Quiz

Ein Vergnügen: Stadien auf Google Earth anschauen! Welche Sportstätten haben wir virtuell besucht?

imago

1) 16 480 Zuschauer, alles Sitzplätze – klingt nicht nach brodelndem Hexenkessel. Und doch sind die Anhänger dieses französischen Klubs für ihr hitziges Naturell berühmt und berüchtigt. Das gilt allerdings für sämtliche Bewohner der Insel. Fragen Sie mal Osolemirnix!

2) Welches etwas baufällige Stadion ist nach einem Nationalheiligen benannt? Nandor Hidegkutis Stadion steht übrigens nebenan.

3) Zum Stadion geht es geradeaus. Zum Stadion geht es rechts ab. Welche beiden benachbarten Sportstätten suchen wir? 

4) Erbaut wurde es zur Feier der 100-jährigen Unabhängigkeit des Staates, später war es Schauplatz eines der größten deutschen Triumphe und einer der größten Tragödien des Fußballs. Wo steht die Arena?

5) Der Name des Stadions erinnert an die einstmals gefürchtetste Adresse des englischen Fußballs. Doch der Neubau an der Zampa Road ist ein Nullachtfünfzehn-Gebäude. Vom Roar keine Spur mehr.  

Lösungen
Die Lösungen mit dem Betreff »Quiz # 145« bis zum 16.12.2013 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Lösungen aus # 144:
1) Der deutsche Flutlichtpokal wurde 1957 sowie 1958 ausgetragen. 2) Giraffen 3) Deutschland – Schottland am 28. April 1999, Endstand 0:1 4) Niederrheinstadion Oberhausen 5) Westfalenstadion Dortmund 

Gewinner aus # 144:

Werder Retro-Trikot: Christian aus Potsdam, Sven aus Dieburg und Thorsten aus Oldenburg

Buch "Spieltage" von Ronald Reng: Martina aus Duggendorf, Arne aus Kiel, Mathias aus Denzlingen, Hannes aus Speicher und Ruth aus Bremen

Desert Boots von Floris van Bommel: Alexander aus Dortmund und Thorsten aus Köln

Weber Grill und Chio Chips: Norbert aus Dinkelsbühl

Gewinne

6 Adventskalender
24 Türchen mit Carlsberg Füllung. Das Feierabendbier für den Dezember ist gesichert.
www.carlsberg.de

3 HSV-Auswärtstrikots
Nachtblaue Trikots des einzigen Vereins, der den 50-Jahre-Bundesliga-Schriftzug tragen darf.
www.hsv-eshop.de
2 Pullover Bloody Hell
Weil Fußball manchmal die Hölle ist. Sieht aus wie selbstgeklebt, hält aber viel länger.
shop.11freunde.de

5 Bücher »Ich bin Zlatan«
Aus dem Ghetto auf die Bühne des Weltfußballs. »Ibracadabra« erzählt seine Geschichte.
www.piper.de/verlag/malik

 

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!