Das aktuelle Quiz #140

Quiz

Frei nach Alice Cooper: Football's Out for Summer! Endlich Urlaub für die Kicker. Fragen rund um Traktoren und Wasserski.

1) Wasser marsch: Das Wichtigste für einen gelungenen Ritt auf den Wellen ist ein gelungener Tiefwasserstart. Dieser junge Mann aus den Reihen der Frankfurter Eintracht beherrscht diese Übung bereits perfekt. Um wen handelt es sich?

2) Brummbrumm: Auch körperliche Ertüchtigung trägt bisweilen zur Erholung bei. Zumal wenn auf dem heimischen Bauernhof jede helfende Hand gerne gesehenwird. Welche Bayern-Legende lenkt hier mit sicherer Hand ein PS-starkes Nutzfahrzeug?

3) Weltenbummler: Im Jahr 2008 erwarb der gesuchte HSV-Kicker ein Wohnmobil und verließ Deutschland, denn: »Dieses Land ist mir
zu kalt geworden, eiskalt. Deswegen gibt es nur eins für mich: nichts wie weg.« Das Fernweh hatte ihn schon früher gepackt. Wer lichtet hier den Anker?

4) Pole Position: Schnittig legt sich der talentierte  Renfahrer in die Kurve. Mit einem waghalsigen Manöver zieht er am Führenden vorbei. Und da ist der Sieg! Wer macht hier Ralf und Micha Konkurrenz? 

5) Mutprobe: Der Colossos im Heidepark? Ein Kinderspiel gegen die Herausforderung, der sich unser Mann im mallorquinischen Lloret stellen muss. Wer traut sich?  

Lösungen
Die Lösungen mit dem Betreff »Quiz # 140« bis zum 22.7.2013 an quiz@11freunde.de schicken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Lösungen aus # 139:
1) Sporting Lissabon vs. MTK Budapest mit 3208 Zuschauern 63/64. 2) 8 Klubs: Florenz, Atletico, Milan, Anderlecht, Ajax, Parma, Arsenal, PSG. 3) Benzin 4) Alfred Frey, damals ÖFB-Vize und Mitglied des Mitropapokalkomitees. 5) Sepp Maier und Gerd Müller.

Gewinne

3 HSV-Heimtrikots 13/14
www.hsv-eshop.de
Das neue HSV-Heimtrikot zur Saison 2013/14 im neuen Design mit revolutionärer blauer Bestreifung.

3 Trikotsätze des 1. FC Köln
www.fc-fanshop.de
Komplette Trikotsätze des 1. FC Köln zur neuen Saison. Erhältlich
ab dem 1. Juli 2013 im Fanshop.

3 Robben-Brettchen
www.shop.11freunde.de
Frühstücksbrettchen mit Taktikzeichnung von Robbens Siegtor im CL-Finale 2013 gegen den BVB.

5 »Dritte Halbzeit«-Bücher
www.randomhouse.de/heyne
Waldis Bilanz über 30 Jahre Anstalt - verblüffend offenherzig, mal vernichtend - immer grundehrlich.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!