Das aktuelle Quiz #136

Quiz

Drama, Baby! Wer eine Rote Karte bekommt, reagiert erwartbar: empört, traurig, wütend und natürlich betroffen.

1) Gluck, schluchz, gluck Wer trinkt hier, um zu vergessen, dass er gerade vom Platz geflogen ist? Dabei ahnt er noch nicht mal, dass sein Klub einige Jahrzehnte später einen Trainer verpflichten wird, bei dem er wahrscheinlich nicht einmal mehr auf der Bank sitzen darf. 2) In Rage Der Hamborner Erich Schiller ist nach seinem Platzverweis in der Regionalliga stinksauer. Dabei hat er nicht einmal Rot gesehen. Wann wurden Gelbe und Rote Karten in Deutschland eigentlich eingeführt? 3) Da geht’s raus! Schiedsrichter Heinz Aldinger zeigt unmissverständlich den Fußweg runter vom Spielfeld an. Welcher Spieler des FC Bayern München starrt dennoch nur leer in Richtung Grasnarbe? 4) Rudel bildet! Kaum ist Rolf Rüssmann vom Platz geflogen, rottet sich die Schalker Truppe zusammen und jagt den Referee vor sich her. Der allerdings trotz Überzahl der Gegner diesmal keinen Zahn verliert. Um wen handelt es sich? 5) Ästhetische Gründe Da war Thomas Häßler in Dortmund ohnehin schon unglücklich, nun muss der arme Icke auch noch vorzeitig vom Platz. Der wievielte Platzverweis für Häßler war es?

Lösungen
Die Lösungen mit dem Betreff
»Quiz # 136« bis zum 18.3.2013 an quiz@11freunde.de schicken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Lösungen aus # 135:
Klinsis ertragreiche FCB-Ära begann am 1. Juli 2008. Der Kinderschreck in Bild 2 ist Gary Neville. Rune Bratseth stemmt 1994 den Pott. In Bild 4 winkt Karl-Heinz Schnellinger. Und Alaba und Ribéry waren ganz sicher niemals im H’ugo’s und P1.

Gewinne

1 St. Pauli-FanPaket
www.fcsp-shop.com
Rundum sorglos: Kopfhörer,
Fahrradhelm und Waffeleisen
vom Kiez-Kult-Klub St. Pauli.

2 Cleptomanicx-Pyjamas
shop.11freunde.de
Mit dem stylishen Pyjama aus dem Hause Cleptomanicx kann der gemütliche Couchsonntag kommen.

3 Fc-Bayern-Sandwichmaker
shop.fcbayern.de
Die Mahlzeit der Rekordmeister:
Ruckzuck zubereitet mit dem Sandwichmaker des FC Bayern.

5 Bücher über Barca
www.werkstatt-verlag.de
Més que un club – Die Geschichte  von Barca und der Kunst des
schönen Spiels zum Nachlesen.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!